Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Kreuzfahrt mit der AIDAaura in Mittelamerika

~ Reise vom 18. bis 25. Februar 2006 ~


Bild


Ein Reisegutschein im Wert von 500,- Euro, gewonnen auf der Kreuzfahrtmesse CruiseLive im November 2005 in München, bescherte uns früher als erwartet eine weitere (und somit unsere dritte) Kreuzfahrt mit dem Clubschiff AIDA.

Dass es uns so schnell wieder auf ein Kreuzfahrtschiff verschlagen würde, hätten wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, denn eigentlich hatten wir schon ganz andere Pläne für unseren Winterurlaub 2006. Doch natürlich wollten wir diesen Zuschuss nicht einfach so verfallen lassen und wurden im aktuellen AIDA-Katalog auch sogleich fündig. Noch zwischen zwei Routen geschwankt, entschieden wir uns schließlich für das etwas wärmere Gefilde: Mittelamerika/Karibik.

Um noch ein wenig im Preis zu sparen, buchten wir keine bestimmte Route, sondern setzten auf das geniale Buchungssystem von AIDA: Just Aida. Dabei kann man zwischen "Nah" und "Fern" wählen, natürlich auch das Reisedatum, doch welche Route genau man letztendlich fährt, entscheidet AIDA zwei Wochen vor Reisebeginn selbst; je nachdem, wo eben noch Plätze verfügbar sind. Und da wir bisher weder die östliche noch die westliche Karibik bzw. Mittelamerika kannten, war es uns eigentlich auch egal, wohin es ging. Denn interessant erschienen uns beide Routen und so wurde uns diese schwere Entscheidung zumindest schon mal abgenommen.

Nun hieß es über zwei Monate lang: Spannung pur. Wohin wird es uns verschlagen? Ich suchte vorsichtshalber schon mal für beide Routen ein paar Informationen heraus und auch, wohin die geführten Ausflüge gingen. Anfangs sah es ja ganz so aus, als wären wir auf die AIDAvita gebucht; also die östliche Karibik. Im letzten Moment aber erhielten wir doch die Bestätigung für Mittelamerika. :-) So wurde die letzten zwei Wochen noch fleißig im Internet recherchiert und die Reisemappe zusammengestellt – dann konnte es endlich losgehen. :-)

Tag Land Hafen/Ort Ankunft Abreise
1. Tag Deutschland Neufahrn 17:00 Uhr --
2. Tag Jamaika Montego Bay -- 20:00 Uhr
3. Tag Seetag -- -- --
4. Tag Mexiko Cozumel 06:00 Uhr 20:00 Uhr
5. Tag Belize Belize City 09:00 Uhr 19:00 Uhr
6. Tag Honduras Puerto Cortéz 07:00 Uhr 21:00 Uhr
7. Tag Seetag -- -- --
8. Tag Grand Cayman George Town 08:00 Uhr 18:00 Uhr
9. Tag Jamaika Montego Bay 08:00 Uhr --




Bild
Bild