Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Raritätenzoo Ebbs

~ Ausflug am 1. Mai 2005 ~


Als uns am 1. Mai 2005 nach langer Regenzeit endlich mal wieder die Sonne entgegen lachte, entschieden wir uns ganz spontan zu einem kleinen Ausflug in den Raritätenzoo Ebbs im benachbarten Tirol.

Dieser von Privat geführte Tierpark ist zwar relativ klein und sicher nicht mit den großen Zoos in München oder Salzburg zu vergleichen, doch dafür ist er auch etwas ganz Besonderes und beherbergt so manche Tierart, die in anderen Zoos nicht oder nur selten zu finden sind.

Insgesamt haben hier weit über 100 Tierarten ihr neues Zuhause gefunden.

Bild Besonders schön ist die Tatsache, dass die Tiere nicht auf engstem Raum eingesperrt sind, sondern dass sie teilweise riesige Wiesen zur Verfügung haben. Manche Tiere dürfen sich sogar über das gesamte Gelände frei bewegen. So kann es schon mal vorkommen, dass ein bunter Exoten-Vogel den Weg kreuzt ...

Auf unserem Rundgang lernten wir viele schöne Tiere kennen, die wir so noch nie gesehen haben. Besonders lustig waren die Affen, die ständig unsere Wege kreuzten. Denn auch sie dürfen sich hier frei bewegen. Während unseres Besuchs war eine kleine Affen-Familie mit Kind unterwegs, die doch tatsächlich von einem Gehege zum anderen liefen und sich die Tiere ansahen. Es sah fast so aus, als würden sie einen Zoobesuch machen. ;-)

Es war ein toller Ausflug in eine schöne Anlage, die sehr liebevoll und mit vielen Blumenbeeten gestaltet ist. Ich denke, dass sich die Tiere hier sehr sehr wohlfühlen ...

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum