Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Disneyland Resort Paris

~ 7 Besuche von 1997 bis 2007 ~


Das Disneyland Resort Paris war mein erster Freizeitpark und ist bis heute auch mein Lieblingspark geblieben. Seit meinem ersten Besuch im Jahre 1997 war ich inzwischen schon insgesamt sieben Mal dort. Und natürlich sollen und werden noch weitere Besuche folgen. :-)

Was begeistert mich so sehr an diesem Park?

Ich bin mit Mickey & Co. aufgewachsen, habe lange Zeit die Mickey-Maus-Hefte gelesen und kenne auch sonst fast jeden Disney-Film. Vermutlich bin ich deshalb so fasziniert von diesem Park.

Schon wenn man ihn betritt, wähnt man sich innerhalb Sekunden mitten in einer Märchenwelt. Der Alltag ist plötzlich ganz weit weg. Hier gibt es nichts Böses, nur Gutes, es ist eben ein ganz besonderes Fleckchen.
Bild
Man hat auch unheimlich viele Möglichkeiten, den Tag hier zu verbringen. Ob mit halsbrecherischen Achterbahnen, etwas ruhigeren Fahrgeschäften, mit Shows oder Paraden. Hier ist für jedermann etwas dabei, von Jung bis Alt. Nicht selten trifft man im Park auch auf Rentner. Weil eben auch für sie so ein Parkbesuch ein Erlebnis ist.

Und obwohl ich die meisten Fahrgeschäfte schon so oft gefahren bin … jedes Mal wieder war ich begeistert und fasziniert davon. Denn man sieht doch immer wieder etwas anderes. Sowohl bei den Häuserfassaden als auch im Inneren der Fahrgeschäfte wurde so aufs Detail geachtet, dass man manche von ihnen wirklich öfter fahren sollte, um auch alles gesehen zu haben.

Besonders begeistert war/bin ich auch immer von den Paraden, die mehrmals am Tag durch einen Teil des Parks ziehen. Hier gibt es pompöse Wägen der verschiedensten Disney-Filme zu sehen, von "Susi & Strolchi" über "Die Schöne und das Biest" bis hin zu den aktuellen Filmen, die jedes Jahr besonders heraus gestellt werden. Das absolute Highlight stellt aber die sommerliche Abend-/Lichterparade dar, welcher schließlich ein wunderschönes Feuerwerk über dem Dornröschenschloss folgt.

Und auch die im Park umher wandelnden Disney-Figuren waren/sind für mich immer ein ganz besonderes Highlight. Ein Foto mit Goofy, Pluto oder sogar Mickey Maus. Welche Erinnerungen sind schöner?

Ihr seht: Ich bin auch jetzt - Jahre nach meinem letzten Besuch - immer noch fasziniert von diesem Park. Es ist eben etwas ganz besonderes.

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich Euch das Disneyland Resort Paris etwas näher vorstellen:

Bild

Allgemeine Informationen
(Anreise, Hotels, Einkaufsmöglichkeiten)

Bild

Disneyland Park & Walt Disney Studios
(Auflistung der Parks & Themenbereiche)

Bild

Informationen & Tipps
(Wissenswertes zum Besuch des Disneyland Resort Paris)

Bild

Reiseberichte
(Reiseberichte zu unseren bisherigen Aufenthalten)

Bild

Fotoalbum
(2007)