Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Marineland Mallorca

~ Besuch im April 2003 ~


Während unseres ersten Mallorca-Urlaubs im Jahre 2003 besuchten wir u. a. auch das Marineland Mallorca.

Dieser Freizeit- bzw. Tierpark befindet sich in Calvia, ca. 10 km westlich von Palma gelegen.

Bild Das Marineland Mallorca beherbergt eine Vielzahl exotischer Tiere. Zu sehen sind z. B. Aquarien mit Haien und anderen exotischen Fischen aus allen Weltmeeren. Auch Pinguine, Pelikane, Flamingos und Schildkröten gibt es. In einem Tropenhaus findet man Krokodile, Leguane, Schlangen usw. Exotische Vögel aus Afrika, Amerika und Australien begrüßen einen schon kurz nach dem Eingangsbereich, es gibt außerdem eine kleine Papageienshow, die sehr interessant ist.

Das Highlight des Parks ist mit Sicherheit die Delphin- und Seelöwenshow, die jedoch sehr umstritten ist.

Ebenfalls vorhanden ist eine Kinderspielecke sowie ein Gastronomiebereich mit angrenzendem Strand, der von den Parkbesuchern genutzt werden kann.

Dieser Park ruft nicht bei jedem Glücksgefühle hervor. Viele sind der Ansicht, dass der Park viel zu klein gestaltet ist und die Tiere zu wenig Freiraum haben. Bei unserem damaligen Besuch konnte ich nur positive Eindrücke mit nach Hause nehmen, ich weiß jedoch nicht, inwieweit sich das Marineland im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat.

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum