Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica im westlichen Mittelmeer
(Silvester-Kreuzfahrt)

Savona - Marseille - Barcelona - Mallorca - Cagliari - Palermo - Civitavecchia (Rom) - Savona

~ Kreuzfahrt vom 29. Dezember 2012 bis 5. Januar 2013 ~
Zurückgelegte Seemeilen: 1.524 (2.823 km)



Bild


"Was machen wir eigentlich an Silvester?" - Eine Frage, die dieses Mal ziemlich früh zum Thema wurde; bereits im Frühjahr stellten wir erste Überlegungen zum Jahreswechsel an. Nicht, dass wir beide besonders silvesterfreudig wären, genau genommen mag ich den Tag nicht sonderlich und bin jedes Mal froh, wenn er überstanden ist. Aber dennoch: Irgendwie will man dann ja doch immer das Beste daraus machen.

Und da wir jedes Silvester anders gestalten, kam uns die Idee, diesen Tag doch mal auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen. Wir waren inzwischen schon zu nahezu jeder Jahreszeit auf einem Schiff, doch besondere Festtage hatten wir noch nicht darauf erlebt. Nachdem wir einige Reedereien und deren Routen genauer durchgesehen hatten, entschieden wir uns schließlich nach rund 2 ½ Jahren Pause mal wieder für Costa Kreuzfahrten und wählten das klassische, westliche Mittelmeer mit der Costa Pacifica. Viele der angelaufenen Häfen kannten wir bereits, lediglich Marseille und Cagliari sollten neu für uns sein. Doch im Grunde war hier nicht die Route das Ziel, sondern einfach nur, für kurze Zeit dem Winter in Deutschland zu entfliehen und allem voran: Silvester nicht zu Hause zu verbringen.

Gebucht wurde die Reise daher schon Anfang Juni 2012, dieses Mal benötigten wir auch gar keinen Flug, sondern wählten die von Costa angebotene Busanreise ab München.

Wir waren sehr gespannt auf diese Kreuzfahrt. Sowohl auf Costa und was sich in den letzten Jahren hier verändert haben würde als natürlich auch auf das Wetter und die Feierlichkeiten an Bord. In den letzten Wochen vor Abreise konnte ich den Beginn der Kreuzfahrt kaum mehr erwarten. Endich wieder ein paar Sonnenstrahlen …

Tag Land Hafen/Insel Ankunft Abreise
1. Tag Italien Savona -- 16:30 Uhr
2. Tag Frankreich Marseille 09:00 Uhr 18:00 Uhr
3. Tag Spanien Barcelona 09:00 Uhr 19:00 Uhr
4. Tag Spanien Palma/Mallorca 08:00 Uhr 13:30 Uhr
5. Tag Italien Cagliari/Sardinien 12:00 Uhr 17:00 Uhr
6. Tag Italien Palermo/Sizilien 08:30 Uhr 14:00 Uhr
7. Tag Italien Rom 08:00 Uhr 19:00 Uhr
8. Tag Italien Savona 09:00 Uhr 19:00 Uhr




Bild


Hier geht's zu den Fotoalben



Bild