Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



~ Grease ~

Unser Besuch: Dezember 2000


Im Dezember 2000 überraschte mich Toni mit einem Besuch des Musicals "Grease" im Deutschen Theater in München. :-) Ein Musical mit den Liedern der 70ern und den dazugehörigen Hüftschwüngen.

Story


Ein neues Schuljahr beginnt. Es ist das letzte für die Jungs und Mädels des Jahrgangs, dem auch Danny und Sandy angehören. Die beiden haben sich bereits während der Sommerferien kennen und lieben gelernt. In der Schule schwärmen beide jeweils vom anderen und es scheint die perfekte Liebesbeziehung zu sein.

Doch diese wird durch die massive Coolness seitens des Draufgängers zerstört. Denn Sandy ist im Gegensatz zu Danny ein Mauerblümchen und einfach zu spießig für den Anführer der T-Birds, was ihnen von den Freunden unmissverständlich klar gemacht wird.

Obwohl Danny sich von ihr angezogen fühlt, möchte er sich nicht die Blöße vor seinen Freunden geben und weist sie zurück. Sandy ist zutiefst erschüttert.

Nach rund 12 Szenen voller Tanz- und Gesangseinlagen finden die beiden jedoch schließlich zueinander. Ihrem Danny zuliebe hat sich Sandy ein wenig angepasst ...

Theater: Deutsches Theater München

Das Musical "Chicago" wurde mehrere Monate im "alten" Deutschen Theater in Münchens City aufgeführt. Ein Theater, welches uns immer wieder sehr gut gefallen hat, da die Akustik grandios war und auch von allen Plätzen aus sehr gut auf die Bühne gesehen werden konnte. Inzwischen wird es jedoch umgebaut und die Musicalaufführungen finden seit Ende 2008 im "neuen Deutschen Theater" in Fröttmaning, direkt neben der Allianz Arena, statt.

Meine Meinung:


"Grease" ist ein frisches und schwungvolles Musical, welches einfach begeistern "muss". Schon nach wenigen Minuten hat der Zuschauer Rhythmus im Blut und würde am liebsten aufstehen und mittanzen (so ging's mir zumindest ...).

Die Lieder sind stimmungsvoll und ansprechend. Die Tanzeinlagen grandios! Die Bühne ist bunt und fröhlich gestaltet.

Ein Musical, welches einfach gute Laune verbreitet!

Hier die CD & DVD zum Musical: