Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



~ Rittermärkte & -feste ~



Es gab mal eine Zeit, in der Rittermärkte und -feste ziemlich "in" waren und nahezu jede Stadt, die eine Burg besitzt (aber auch andere Städte) ein entsprechendes Spektakel veranstaltete.

Auch wir interessierten uns lange Zeit sehr für diese Ritterfeste. Schon mit meinen Eltern und meinem Bruder besuchte ich diverse Veranstaltungen. Mein erster Besuch in dieser Richtung war der der weltbekannten "Landshuter Hochzeit", gefolgt von den "Ortenburger Ritterspielen".

Inzwischen sind diese Feste nicht mehr ganz so weit verbreitet. Nichts desto trotz besuche ich manchmal nach wie vor sehr gerne solch ein Spektakel. Vor allem als Hobbyfotografin bieten sich einem dabei zahlreiche interessante Motive.

Bild

Hier geht's zu einer Übersicht unserer bisher besuchten Rittermärkte & -feste