Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Kreuzfahrt mit der NCL Gem im westlichen Mittelmeer
& Golfen auf Mallorca

~ Reise vom 29. Juni bis 11. Juli 2008 ~


Bild



Alle Jahre wieder? - Ja! Denn schon mit Ende der letzten Kreuzfahrt stand für uns fest: Nächstes Jahr soll es erneut aufs Schiff gehen. Der Kreuzfahrt"virus" lässt uns irgendwie nicht mehr los ;-) weshalb wir bereits zum Jahreswechsel schon wieder über der Planung der nächsten Seereise saßen.

Klar war: Es musste auf jeden Fall eine (für uns) neue Reederei und natürlich auch die Route ansprechend sein. Nach einigen Vergleichen stießen wir schließlich auf die NCL Gem, das bis dato neueste Schiff der Norwegian Cruise Line. Wir hatten schon viel davon gehört und auch schon das ein oder andere Schiff auf unseren bisherigen Reisen gesehen. Auch Freunde und Kunden erzählten bisher nur Gutes darüber, weshalb wir nicht lange zögerten und uns schnell einig waren: Die Route im westlichen Mittelmeer sollte es werden; von Barcelona nach Malta, Neapel, Civitavecchia (Rom), Livorno, Cannes (Monaco), wieder zurück nach Barcelona.

Noch im Januar buchten wir die Tour und gönnten uns erneut eine Balkonkabine. Daran hatten wir uns auf unserer letzten Kreuzfahrt viel zu sehr gewöhnt und wollen es auch nicht mehr missen. Es ist einfach toll, am Morgen den Sonnenaufgang vom Balkon aus zu beobachten oder auch zwischendurch oder abends vorm Zubettgehen es sich dort noch gemütlich zu machen. Man hat einfach viel mehr Freiraum. :-)

Die Vorfreude auf diese Reise konnten wir dieses Mal wieder ziemlich lange auskosten, denn immerhin stand uns jetzt ein halbes Jahr Warten bevor. Wie üblich recherchierte ich in Reiseführern und im Internet nach diversen Ausflugsmöglichkeiten, plante dieses Mal jedoch nichts konkretes vor. Wir wollten es einfach auf uns zukommen lassen.

Da wir für nach der Kreuzfahrt sowieso noch Urlaub eingetragen hatten, entschlossen wir uns relativ spontan zu einer Verlängerung auf Mallorca. Erst drei Wochen vor Abreise buchten wir das Hotel Castillo Son Vida Nähe Palma und unseren Zwischen- und Heimflug mit Air Berlin. Wir freuten uns sehr auf einen abwechslungsreichen, fast zweiwöchigen Urlaub unter der heißen Sonne des Mittelmeers und zählten vor allem zum Ende hin schließlich schon die Tage.

Hier unsere Kreuzfahrtroute sowie die anschließenden Erlebnisse auf Mallorca. Durch Anklicken des jeweiligen Tages kommt Ihr direkt zum entsprechenden Bericht. Wer den Reisebericht von vorne beginnen möchte, klickt einfach auf den orangen Pfeil rechts unten:



Tag Land Hafen/Ort Ankunft Abreise
1. Tag Spanien Barcelona -- 19:00 Uhr
2. Tag Auf See Seetag -- --
3. Tag Malta La Valetta 08:00 Uhr 15:00 Uhr
4. Tag Italien Neapel 08:00 Uhr 19:00 Uhr
5. Tag Italien Civitavecchia/Rom 07:00 Uhr 19:00 Uhr
6. Tag Italien Livorno/Pisa 07:00 Uhr 19:00 Uhr
7. Tag Frankreich Cannes/Monaco 07:00 Uhr 15:00 Uhr
8. Tag Spanien Barcelona Abreise / Mallorca Ankunft 10:00 Uhr --
9. Tag Spanien Mallorca: Palma Aquarium & Golfen -- --
10. Tag Spanien Mallorca: Zugfahrt nach Sóller -- --
11. Tag Spanien Mallorca: Palma & Golfen -- --
12. & 13. Tag Spanien Mallorca: Golfen & Heimreise & Fazit -- 14.30 Uhr
Bild


Bild