Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Wildpark Oberreith

~ Ausflüge am 27. April 2008 und am 11. Juli 2009 ~


An einem herrlich frühlingshaften Sonntag Ende April (einer der ersten in diesem Jahr) unternahmen wir mal wieder einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung und statteten dem Wildfreizeitpark Oberreith Nähe Wasserburg/Inn einen kleinen Besuch ab. Unser erster, denn diesen Park hatte ich erst vor kurzem eher durch Zufall entdeckt. Im Juli 2009 ging es dann zum zweiten Mal in den Wildpark. Hier erwarteten mich neue Eindrücke zu einer neuen Saison.

Bild Auf ca. 100.000 qm Wiesen- und Waldfläche führt ein 1,5 km langer Rundweg an Tiergehegen, Volieren, zu Anfang gleich an einem Streichelzoo, sowie an einem kleinen Feuchtbiotop vorbei. Zu sehen sind zahlreiche Vogelarten, wie z. B. Goldfasan, Pfau, Mäusebussard, Uhu, Falke und vieles mehr. Aber auch Rehe, Hirsche, Wollschweine, Ziegen, Füchse usw. sind zu sehen.

An Feiertagen sowie am Wochenende finden außerdem Flugschauen statt, die sehr interessant sind. Dabei wird den Besuchern viel über die Vögel berichtet und auch ihre Jagdinstinkte vorgeführt.

Neben den Tiergehegen ist für die Kleinen aber auch bestens gesorgt: Ein großer Spielplatz mit den neuesten Spielgeräten lädt zum Spaß haben ein. Die Eltern können es sich in der Zwischenzeit im einladenden Biergarten gemütlich machen.

Ich fand den Aufenthalt in diesem Park sehr angenehm und erholsam. Die Tiere haben es hier sichtlich gut und auch viel Freiraum, außerdem ist der Park sehr schön angelegt. Ich glaube, sie fühlen sich wohl hier. :-)

Natürlich war meine Kamera auch auf diesem Ausflug wieder mit dabei und es sind einige, wie ich finde, sehr schöne Aufnahmen entstanden.

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum 2008

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum 2009