3. Tag: Erholung auf See


Für heute stand ein gemütlicher Seetag auf dem Programm, welchen wir gegen 9 Uhr bei einem leckeren Frühstück im Calypso-Restaurant begannen. Die Sonne schien vom Himmel, es war wunderbar warm und wir nahmen uns vor, einfach nur so in den Tag hinein zu leben. Auch ich war mal froh, einfach nichts tun zu müssen, mich meinem Buch widmen und die Sonnenstrahlen genießen zu können.

Das einzige Pflichtprogramm war die Seenotrettungsübung gegen 10 Uhr. Wie immer, war sie relativ unspektakulär. Mit der Handhabung der Schwimmweste sind wir inzwischen ja schon gut vertraut. ;-) Witzig war die Durchsage des Kapitäns Kurc: "Die Kabinen X und Y möchten sich bitte auf ihre Musterstation begeben; es warten 1.200 Gäste auf Sie." Tja – der Rettungsübung kommt eben niemand aus.

Bild Mit unseren Badetüchern bewaffnet, machten wir uns auf den Weg zum Pooldeck, aber natürlich schlugen die "Liegenreservierer" schon lange Zeit vor uns zu und belegten alle erdenklichen Liegen in der Sonne und im Schatten – für uns war leider nichts mehr übrig. Doch nicht so schlimm. Wir fanden einen anderen – fast noch gemütlicheren – Platz auf dem Deck darüber. Zwar keine Liegen, aber gemütliche Holzbänke mit Panorama-Blick über das Pooldeck. Herrlich.

Damit es den Gästen auf der AIDA nicht zu langweilig wurde, eröffnete Clubmanager Sebastian gegen 11 Uhr den Poolbrunch, wenige Minuten später erschien auch schon das Animationsteam und sorgte für gute Laune. Positiv überrascht: Die Animateure sind hier keineswegs aufdringlich; nach einem kurzen Programm verabschiedeten sie sich wieder und waren dann lange Zeit nicht mehr zu sehen (außer natürlich, man schloss sich einem ihrer Freizeitprogramme an).

Wir genossen den Erholungstag in vollen Zügen, lasen, hörten Musik und schlenderten übers Schiff. Gegen 16 Uhr machten wir uns schließlich auf den Weg zu Rodney, dem Golf-Lehrer. Wir hatten uns für den Golf-Schnupperkurs angemeldet. Für Toni war es bereits die vierte, für mich die erste Stunde. Obwohl ich anfangs wenig Lust dazu hatte, fand ich schließlich doch Gefallen an dem Sport und ich muss sagen, dass diese Lehrstunde sehr interessant und aufschlussreich war.

Das Abendessen im Calypso-Restaurant eingenommen und auf die zahlreichen Gerichte und Nachspeisen gestürzt, begaben wir uns auf 21.30 Uhr schließlich ins Theater. Heute fand die Swing Welcome Show statt, die wir zwar schon von unseren letzten AIDA-Reisen kannten, welche aber um einiges besser war als letztens auf der Cara. Das Showensemble war einfach spitze. Im Anschluss der Show stellten Clubdirektor Thomas und Clubmanager Sebastian einen Teil der Crew vor, auch der Kapitän Kurc hielt eine kleine – sehr humorvolle – Rede. Im Anschluss daran ging es für uns in die Nightfly Bar, wo wir noch einen leckeren Cocktail zu uns nahmen, bevor wir uns für den heutigen Tag verabschiedeten.

Bild
Bild