Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



~ Berg- und Talwanderungen ~



Das Wandern zählt schon seit meiner frühesten Kindheit zu meinen Hobbys; "vererbt" von meinen Eltern, die mich bereits im Kinderwagen zu ihren Wanderungen mitgenommen haben. Damals waren wir Mitglied beim IVV (Internationaler Volkssportverband) und hier genauer beim Wanderverein Trostberg e.V. :-)

Bild In meiner Kindheit und Jugendzeit waren wir fast jedes Wochenende irgendwo beim Wandern. Ob in den bayerischen oder österreichischen Alpen oder auf Talwanderungen in zahlreichen Ortschaften in Bayern und Österreich. Damit lernte ich viele wunderschöne Gegenden in meiner Heimat kennen.

Inzwischen fehlt mir einfach die Zeit, um dieses Hobby noch so ausgiebig wie damals zu verfolgen. Doch wann immer es geht und das Wetter mitspielt, mache ich mich auch heute noch mit meinen Eltern auf zum Wandern (Toni konnte ich leider nie dafür begeistern). Einfach die Natur genießen, die Stille, die frische Luft und die Ausblicke ... und etwas für den Körper tun.

Auf den nachfolgenden Seiten berichte ich von meinen schönsten Wanderungen seit etwa 2003.

Bild

Hier geht's zu einer Übersicht unserer bisherigen Berg- und Talwanderungen