Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Legoland Deutschland

~ 1. Besuch: 12. Juli 2002 ~
~ 2. Besuch: 11. Oktober 2003 ~


Schon als Kinder wollten mein Bruder und ich unbedingt einmal das Legoland sehen. Schließlich wuchsen wir mit Lego auf und hatten unsere eigene kleine Lego-Welt zu Hause. Eine Reise nach Dänemark kam aber nie wirklich in Frage, umso mehr freute es mich, als schließlich endlich auch in Bayern ein Legoland eröffnet wurde.
Bild
Klar, zu diesem Zeitpunkt spielte ich schon lange nicht mehr mit Lego, trotzdem wollte ich mir diesen Park ansehen, und so ging es schon relativ bald nach der Eröffnung, im Sommer 2002, gemeinsam mit einer Freundin und ihren Kindern dorthin. Ein Jahr darauf, im Oktober 2003, folgte mit meinen Eltern der zweite Besuch. Auch sie waren begeistert von dem Park. Genauso wie ich, die immer wieder gerne neues entdeckt und kennen lernt.

Die Berichte über das Legoland Deutschland hatten nicht zu viel versprochen. Einige Parkbereiche waren wirklich faszinierend, so hat mich vor allem das Miniaturland begeistert, aber auch die Drachenachterbahn und vieles mehr.

Bild

Allgemeine Informationen
(Anreise, Hotels, etc.)

Bild

Der Park
(Attraktionen etc.)

Bild

Reiseberichte
(Reiseberichte zu unseren bisherigen Aufenthalten)

Bild

Fotoalben
(2002 & 2003)