Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



~ Reisen & Kurztrips ~



Anfänglich mit kleinen Urlauben am Gardasee und in Venedig begonnen, entwickelte sich seit 2000 das Reisen zu unserer größten Leidenschaft. Ob eine mehrwöchige Reise in die weite Welt oder auch nur ein Kurztrip innerhalb Deutschlands - für uns sind alle Reisen etwas ganz Besonderes und vermitteln viele wunderbare und wertvolle Eindrücke.

Bild Unsere liebste Art des Reisens sind Rundreisen - ob mit dem Kreuzfahrtschiff oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Wir finden es einfach spannend, jeden Tag an einem anderen Ort zu sein, immer wieder neues zu sehen und zu entdecken. Aber auch Standortreisen mit Ausflügen in die nähere Umgebung sowie Städtereisen haben es uns angetan. Außerdem legen wir viel Wert auf Abwechslung, weshalb wir auch im Urlaub Sightseeing, Erholung, Sport & Gourmet gerne miteinander kombinieren. Ganz wichtig ist uns auch immer eine schöne Unterkunft, in der man es sich nach einem aktiven Sightseeingtag so richtig gutgehen lassen kann.

Da wir uns selbst immer ganz gerne anhand von privaten Reiseberichten auf das nächste Urlaubsziel einstimmen, möchten auch wir allen Informationssuchenden weiterhelfen und stellen deshalb unsere ganz persönlichen Reiseberichte ins Netz.

Ihr findet hier also viele umfangreiche Berichte inkl. Fotos sowie Tipps & Informationen. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung werden hier vorgestellt, denn das eigene Heimat(bundes)land sowie das angrenzende Nachbarland Österreich haben eine Menge an Schönheiten zu bieten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Über den Reiter "Reisen & Kurztrips" gelangt Ihr zu den Reiseberichten; aufgeteilt nach Kontinenten.

Bild

Hier geht's zu unserer Weltkarte & Flugstatistik!