Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Wander-Marathon über 42,195 km in Waging am See (Oberbayern)

~ 31. Mai 2008 ~


Da mir mein erster Marathon auf den Wendelstein im Sommer 2007 so viel Spaß gemacht hat, war klar, dass es irgendwann mal wieder auf einen Marathon gehen sollte. Mein Vater hatte mich richtig auf den Geschmack gebracht.

Bild Im Mai 2008 veranstaltete der IVV seinen 7. Wander-Marathon in Waging am See, den mein Vater schon ein paar Mal gegangen war und den ich auch gerne mal gehen wollte. Schon allein, weil mir die Gegend rund um den Waginger See unheimlich gut gefällt und es somit eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung versprach.

Toni befand sich an diesem Wochenende sowieso auf einem Belohnungsausflug von der Arbeit her, weshalb ich zu Hause gar nicht fehlte und ich mich schon um 5 Uhr morgens auf den Weg zu meinen Eltern machte. Gegen 7 Uhr erreichte ich mit meinem Papa schließlich Waging am See und trafen dort auf unseren Bekannten, der uns heute begleiten wollte.

Die Startkarten geholt und sich angemeldet für den Marathon marschierten wir kurze Zeit später auch schon los. Die Sonne schien bereits vom Himmel und es war schon richtig warm. Später sollte es noch richtig heiß werden und ich einen dicken Sonnenbrand bekommen ...

Der Marathon begann direkt im Ortskern von Waging am See und führte schließlich über Fisching, Petting, Lampoding, Tettenhausen, Tengling, Tettenberg, Otting und Weidach und über zahlreiche weitere Dörfer und entlegene Gegenden wieder zurück nach Waging.

Bild Während der Wanderung gab es insgesamt sieben Kontrollstellen, bei denen wir uns mit Speis & Trank etwas stärken konnten und dies auch kräftig taten. Zwar blieben wir erst nach 20 km das erste Mal sitzen, aber danach dafür umso öfter. ;-) Immer wieder hatten wir wunderschöne Ausblicke auf den Waginger und den Tachinger See, die umliegende Umgebung und auf wunderschöne kleine Dörfchen. Zwar erreichten wir als höchsten Punkt nur 570 m, aber das war ausreichend, um einen tollen Panorama-Blick zu genießen.

Mit meinen beiden Herren ;-) hatte ich eine Menge Spaß, wir haben geblödelt und gelacht und den Tag in vollen Zügen genossen. Gegen 15.30 Uhr kamen wir letztendlich wieder an unserem Ausgangspunkt in Waging am See an. Der zweite Marathon war geschafft und klein Manuela strahlte. ;-) Wir gaben unsere Startkarten ab und erhielten alle eine kleine Urkunde, als Beweis dafür, dass wir den Marathon auch wirklich gegangen waren. ;-)

Den Tag ließen wir schließlich noch bei Kaffee & Kuchen gemütlich ausklingen und gegen 20 Uhr war ich wieder zu Hause. Ein langer, aber toller, Tag ging zuende und langsam spürte ich nun auch meine Füße ...



Bild

~ Die rote Strecke zeigt die Marathonstrecke! ~


Bild

Hier geht's zum Fotoalbum