Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Palma de Mallorca, Alicante & València
Kurzkreuzfahrt mit der AIDAbella
~ "Geburtstagsreise" vom 15. bis 19. September 2011 ~



Bild


Zu meinem 30. Geburtstag in diesem Jahr bekam ich von meiner Familie, von Freunden und Kollegen ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Eine Kurzkreuzfahrt mit der AIDAbella im Mittelmeer.

Die Idee kam Toni wohl schon während unserer AIDA-Kreuzfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten im März d. J. (zum Bericht geht's hier) und weil alle Beteiligten genau wissen, wie reisebegeistert ich bin, waren auch sie gleich alle ganz angetan von der Idee.

Die Freude über das Geschenk war groß. So gab es noch einmal eine zusätzliche Reise in diesem Jahr, außerdem kam ich wieder auf meine Lieblingsinsel Mallorca, denn Toni hatte sich überlegt, schon einen Tag früher nach Palma anzureisen und es sich in der Stadt gut gehen zu lassen. Schließlich war es schon zur Tradition geworden, mindestens einmal im Jahr für ein paar Tage auf der Insel zu verweilen. Und nicht zuletzt lernte ich auch endlich die AIDAbella kennen - unter Kreuzfahrt- und vor allem den AIDA-Fans im wahrsten Sinne des Wortes das (angeblich) schönste Schiff der Flotte.

Natürlich machte ich mich im Vorfeld der Reise wieder bezüglich unserer Tagesaktivitäten schlau. Palma kannte ich inzwischen ja schon in- und auswendig und auch in València waren wir vor sechs Jahren schon einmal anhand eines Städtetrips. Doch Alicante war neu für mich und so plante ich unseren dortigen Aufenthalt. Im Großen und Ganzen würde der Trip jedoch etwas ruhiger und entspannter werden. Erholung hatten wir dringend notwendig.

Tag Land Hafen/Insel Ankunft Abreise
1. Tag Spanien Mallorca 08.25 Uhr --
2. Tag Spanien Mallorca -- 22.00 Uhr
3. Tag Spanien Alicante 13.00 Uhr 20.00 Uhr
4. Tag Spanien València 08.00 Uhr 17.00 Uhr
5. Tag Spanien Mallorca 06.00 Uhr --




Bild
Hier geht's zur Bewertung des Hotels Misión de San Miguel
Bild
Hier geht's zu den Fotoalben
Bild





Kommentare zum Reisebericht

Ihr habt Fragen zum Bericht oder möchtet ihn einfach nur kommentieren? Dann seid Ihr hier richtig. Einfach anklicken und Kommentar hinterlassen. Achtung: Aufgrund von Spam-Problemen muss jeder Beitrag erst von mir frei geschaltet werden!

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben