Bitte beachten: Die Seite funktioniert unter dem Internet-Explorer leider nicht richtig!
Empfohlen wird: Mozilla Firefox
Bild


Bild



Gardaland

~ Mehrere Besuche zwischen 2000 und 2003 ~


Während unserer mehrmaligen Aufenthalte am Gardasee in Italien zwischen 2000 und 2003 besuchten wir auch einige Male den dortigen Freizeitpark, das Gardaland.

Er wird gerne als das italienische Pendant zum Disneyland Resort Paris gesehen, was ich allerdings nicht so ganz bestätigen kann. Das Gardaland ist auf jeden Fall ein toller und interessanter Freizeitpark, allerdings kommt er nicht an das Disneyland Resort Paris heran. Schon allein wegen der (nicht vorhandenen) Perfektion nicht.

Das Gardaland bietet zahlreiche Attraktionen, die meisten von ihnen sind aber eher auf die Kinder abgestimmt. Fahrgeschäfte für Erwachsene gibt es kaum. Die Attraktionen sind schön gestaltet, allerdings fehlt hier manchmal die Liebe zum Detail.

Dennoch fanden wir unsere Aufenthalte hier jedes Mal wunderschön und nur zu gerne würde ich diesem Park mal wieder einen Besuch abstatten.

Bild

Allgemeine Informationen
(Anreise, Hotels, etc.)

Bild

Der Park
(Attraktionen etc.)

Bild

Reiseberichte
(Reiseberichte zu unseren bisherigen Aufenthalten)