Informationen & Tipps zum Disneyland Resort Paris



Hier möchten wir Euch ein paar Tipps und Informationen für Eure Reise ins Disneyland Resort Paris geben.




~ Aufenthaltsdauer im Park ~



Nicht umsonst werden in der Regel 2-/3-Tages-Packages für einen Besuch des Disneyland Resort Paris angeboten.

Die beiden Parks Disneyland Park und Walt Disney Studios sind so riesig, dass man nicht mal einen von ihnen (oder maximal die Walt Disney Studios) innerhalb eines Tages komplett erkundschaften könnte. Leider gibt es v. a. in der Hauptsaison an den Fahrgeschäften lange Wartezeiten. 1 bis 3 Stunden Wartezeit ist nichts außergewöhnliches, doch vergeht die Zeit natürlich schnell und schwups ist der Tag vorüber.

Bei drei Tagen Aufenthalt und zwei Übernachtungen kann man es aber durchaus schaffen, zumindest 90 % des Parks zu sehen, ohne dass der Besuch in einen großartigen Stress ausartet. Ein Tag ist einfach viel zu kurz dafür, außer, man kennt sich bereits aus und möchte nur einen bestimmten Teil erkundschaften, oder aber man möchte sich erst einmal ansehen, ob der Park wirklich etwas für einen ist.

~ Eintrittskarten ~



Wer den Besuch des Disneyland Resort Paris individuell und auf eigene Faust plant, also kein Pauschalangebot in Anspruch nimmt, sollte die Eintrittskarten bereits vorab über das Internet bestellen. Vor Ort kann es je nach Tag durchaus vorkommen, dass man gleich mal eine Stunde ansteht, bis man überhaupt in den Park gelangt.

Die Bestellung der Eintrittskarten ist relativ einfach und kann hier getätigt werden:
http://angebote.disneylandparis.de/eintrittskarten/index.xhtml

Die Eintrittskarte unbedingt während der Dauer des Aufenthalts aufbewahren!!
Auf der Karte sind die Eintritte genau registriert bzw. für wie viele Tage die Karte gültig ist. Außerdem kann man den Park beliebig oft am Tag verlassen und wieder betreten, man muss sich nur vorab einen unsichtbaren Stempel auf die Hand geben lassen und bei Wiedereintritt zusätzlich die Karte vorzeigen.

~ Fast-Pass-Ticket ~



An vielen Attraktionen ist mit enormem Besucherandrang zu rechnen, wie z. B. bei der "Big Thunder Mountain" oder auch der "Space Mountain". Hier kann es schon mal vorkommen, dass man zwischen 1 und 3 Stunden ansteht, bis man an die Reihe kommt.

Mit seiner Eintrittskarte hat jeder Besucher die Möglichkeit, sich bei solchen Attraktionen ein sog. "Fast-Pass-Ticket" zu ziehen.

Dabei stehen an div. Attraktionen sog. Fast-Pass-Automaten. Sie ähneln einem Parkscheinautomaten, der nach Einstecken der Eintrittskarte einen sog. Fast-Pass auswirft. Auf diesem Ticket ist der Name der Attraktion sowie ein Zeitfenster (halbe Stunde bis Stunde) aufgedruckt. Innerhalb dessen muss man wieder an der Attraktion erscheinen und kann durch einen besonderen Eingang hindurch, ohne sich an der Schlange anstellen zu müssen.

Wichtig: Man kann erst dann wieder einen weiteren Fast-Pass beantragen, wenn der vorherige aufgebraucht (bzw. die Zeit vorbei) ist.

~ Informationstafel ~



In der Main Street USA gibt es eine Informationstafel über die aktuellen Wartezeiten an div. Fahrgeschäften. Damit kann man seinen Besuch entsprechend organisieren.


!! Wer weitere Tipps und Informationen parat hat, kann mir diese gerne mailen. Ich füge sie hier gerne noch mit ein !!