Allgemeines zum Gardaland



Hier findet Ihr ein paar allgemeine Informationen zu einer Reise ins Gardaland.

Bild Lage/Anreise Gardaland

Das Gardaland liegt in Castelnuovo del Garda bei Peschiera del Garda am Gardasee in der Region Venetien und ist der größte Freizeitparks Italiens.

Erreichbar ist der Park natürlich sowohl mit dem Auto als auch per Zug. Der nächste Flughafen befindet sich in Verona. Von hier aus kann man mit dem Zug oder per Mietwagen direkt zum Gardaland gelangen.

Der Park

Das Gardaland wurde 1975 eröffnet, ist 45 Hektar groß, und bietet den Besuchern über 40 Fahrgeschäfte und neun Shows.

Der Park ist nicht klassisch in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, allerdings besitzt jedes Fahrgeschäft für sich ein eigenes Thema. Der Park ist alles in allem ein wenig zusammengewürfelt.

Zum Park zugehörig ist seit einigen Jahren nun auch ein Hotel, das Gardaland Hotel Resort.
Im Gardaland Theater werden Musicals aufgeführt, außerdem gibt es den Gardaland Waterpark sowie seit kurzem ein Sea Life Centre, welcher den dritten Park des gesamten Resorts darstellt.

Hotels

Aktuell gibt es nur ein Hotel direkt am Freizeitpark:
- Hotel Gardaland Resort (4 Sterne)
(Ein etwas besseres Mittelklassehotel im Märchenstil.)

Wem das Freizeitpark-Hotel nicht zusagt oder zu teuer ist, für den gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Hotels rund um den Gardasee.

Bild

Alle Hotels sind selbstverständlich über unsere Online-Reisewelt-Rosenheim buchbar! Bitte anfragen!