Adria (Bibione) & Gardasee (Lazise)

Unser erstes Camping-Abenteuer

~ Reise vom 11. bis 18. September 2021 ~



Bild


Erst kaufen – dann mieten. Erst nachdem wir uns zum Kauf eines Wohnmobils entschieden und den Vertrag unterzeichnet hatten, beschlossen wir, vor dessen Auslieferung (die auf kurz vor Weihnachten datiert war) doch noch eine Woche lang das gleiche Modell zu leihen. So hatten wir als absolute Neulinge noch in diesem Jahr die Gelegenheit, das Campingleben zu ertasten und uns mit dem Auto auseinanderzusetzen. Aufgrund des Kaufes mussten wir dann auch nur 50 % des Mietpreises bezahlen, was uns natürlich sehr entgegen kam. Denn günstig ist eine Anmietung wahrlich nicht.

Von der Reservierung bis zur Abholung lagen schließlich vier lange Monate der Planung und Vorbereitung vor uns. Wir saugten jede einzelne Sendung auf, die wir im TV finden konnten, kauften Bücher und Zeitschriften, meldeten uns in div. Facebook-Gruppen an und lernten so Stück für Stück, wie Camping eigentlich funktioniert. Schnell stand für uns fest: Es ist eine ganz eigene Welt. Mit vielen Tücken und Tricks. Wir waren wirklich froh, uns so intensiv damit auseinander gesetzt und doch einige Monate dazu Zeit gehabt zu haben. Denn somit verlief unser erstes Campingabenteuer ziemlich ruhig und entspannt.

Tag Unternehmungen
1. Tag Abholung des Miet-Mobils in München
2. Tag Es geht los nach Italien an die Adria: Bibione
3. Tag Bibione: Ausflug zum Leuchtturm
4. Tag Bibione: Wanderung zur Lagune
5. Tag Bibione: Markttag
6. Tag Weiterfahrt an den Gardasee: Lazise
7. Tag Gardasee: Spaziergang entlang des Sees
8. Tag Gardasee: Besuch von Lazise
9. Tag Es geht wieder nach Hause & Fazit


Bild
Hier geht's zum Fotoalbum Adria (Bibione) & Gardasee (Lazise)
Bild