5. Tag:
Markttag in Bibione & Erholung


Guten Morgen, Bibione! Auf in den letzten Tag an der Adria! Benita und Mia weckten uns pünktlich 8.15 Uhr. Zu Hause wie im Urlaub das gleiche Spiel.

Das Frühstück fiel heute etwas kürzer aus und auch den langen Gassi-Gang am Morgen verschoben wir auf später, denn in Bibione war Markttag. Und das nur von 9 bis 13 Uhr. Und da wollte ich heute hin. Zum Glück hatten uns unsere Nachbarn darauf hingewiesen, denn ich selbst hatte bisher nichts davon gelesen. Ein guter Tipp!

Bild Toni blieb wie immer mit den Hunden am Platz. Zum einen ist er ohnehin kein großer Fan von Märkten. Zum anderen wollen wir die Hunde nicht den Menschenmassen aussetzen; und die gab es hier natürlich. Obwohl angeblich deutlich weniger los war als noch vor einer Woche, reichte mir der Ansturm schon. Knapp eine Stunde bummelte ich alle Stände ab und schlug natürlich hier und dort etwas zu.

Auf dem Rückweg noch ein wenig durch den Ort gebummelt, war ich gegen 12 Uhr auch schon wieder zurück. Die Hunde gepackt und los ging es auf den großen Gassi-Gang, auf den die Beiden schon sehnlichst warteten. Heute besuchten wir den anderen Teil der Anlage mit vielen verschiedenen Mobilehomes und Wohnungen sowie einem kleinen Park. Toll angelegt und auch wieder unglaublich ruhig hier. Trotz der Größe ist den Italienern hier ein wirklich schönes Areal gelungen. Mit allerlei Annehmlichkeiten und trotzdem ausreichend Ruhe und Privatsphäre.

Bild Zum Mittagessen ein Piadina, anschließend noch echtes italienisches Eis im Café. Wieder ein Test mit Mia, die auch diese Aufgabe wieder fabelhaft meisterte. Restaurantbesuche waren bis vor kurzem eine kleine Katastrophe. Heute allerdings schaffte sie auch das mit Links.

Den Nachmittag nutzte ich schließlich endlich mal zum Reisebericht schreiben. Man mag es kaum glauben; aber bisher hatte ich weder zum Lesen noch zum Schreiben auch nur eine Minute Zeit gefunden. Noch zu Hause hatte ich überlegt, was ich alles zur Beschäftigung mitnehmen würde. Das alles blieb bisher vollkommen unberührt in der Ecke.

Weil ich nochmals den Sonnenuntergang beobachten wollte, legten wir das Abendgassi genau in diese Zeit und liefen die Promenade nochmals hoch und runter. Mia zog wieder alle Blicke auf sich und hörte zum wiederholten Male, wie hübsch sie sei. Ja, da geht das Hundemama-Herz wieder auf! Heute Nachmittag allerdings wurde sie auch schon als Känguru erkannt. Tja, der kleine Junge war davon felsenfest überzeugt. Die Ähnlichkeit ist aber auch verblüffend … ;-)

Bild Die Abendstimmung am Strand war wieder herrlich. Die untergehende Sonne spiegelte sich im Meer, rund herum wahre Kunstwerke aus Sand. Schildkröten, Krokodile und natürlich die klassischen Sandburgen. Toll anzusehen.

Am Abend wurde wieder gemütlich gegrillt und dann stand auch schon das Fußballspiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona an, das wir uns am Tablet ansahen. Ein etwas anderer Tagesausklang.

Eigentlich hatte ich ja geplant, zumindest einmal eine der zahlreichen Musical-Shows im Theater anzusehen. Hier wurde jeden Abend ein anderes Musical im Querschnitt aufgeführt. Doch irgendwie war ich dann doch zu faul und abgesehen davon bekam man die Musik hier am Platz ohnehin mit. Das reichte mir.

Bild
Bild