The Sunshine State Florida & Östliche Karibik

Kurzrundreise & Kreuzfahrt mit der Celebrity Silhouette

~ Miami - Fort Lauderdale - Key West - Fort Lauderdale - Purto Rico - St. Kitts - St. Maarten - Fort Lauderdale ~

~ Reise vom 12. bis 24. Februar 2014 ~

Zurückgelegte Seemeilen: 3.011 Seemeilen (= ca. 4.245 Kilometer)

Bild


Richtig geplant war unsere Kreuzfahrt mit der Celebrity Silhouette zunächst nicht. Eigentlich hatten wir bereits eine Reise mit der Celebrity Reflection im Östlichen Mittelmeer für Oktober 2013 gebucht, diese dann jedoch aufgrund unseres tierischen Neuzugangs Benita nicht mehr wirklich antreten wollen. Gerade mal zwei Monate bei uns, hatte sie unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt und noch während unseres Sommerurlaubs wurde beschlossen, die Kreuzfahrt im Oktober umzubuchen und stattdessen lieber mit unserem Hund zu verreisen.

Gesagt, getan. Kaum zu Hause, nutzten wir eine der letzten Gelegenheiten, die Kreuzfahrt bei Celebrity Cruises kostenfrei umzubuchen (nur wenige Tage später war dies nicht mehr möglich). Natürlich hatten wir uns schon vorab Gedanken um eine entsprechende Alternative gemacht und da wir beide gerne in den Wintermonaten in die Sonne flüchten, uns schließlich für eine Kreuzfahrt in der Östlichen Karibik entschieden.

Die Route sollte uns von Fort Lauderdale nach Puerto Rico, St. Kitts und St. Maarten führen, inklusive drei Seetage, insgesamt eine Woche. Da uns das ein wenig zu kurz war, beschlossen wir, bereits ein paar Tage früher nach Florida anzureisen und uns dort noch ein wenig umzusehen. Nach längeren Überlegungen, auf welche Ecke wir uns konzentrieren wollen, entschieden wir uns für die Keys. Schließlich gehören sie zu den Highlights Florida's.

Die Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Miami und zurück buchten wir bereits im August ein, danach folgten die Unterkünfte in Fort Lauderdale und in Key West sowie der Mietwagen. Für Fort Lauderdale entschieden wir uns für das uns bereits bekannte Hotel "Hilton Marina Fort Lauderdale", welches wir bereits 2011 im Rahmen unserer Oasis-Kreuzfahrt besucht hatten. Die Hotelsuche in Key West gestaltete sich ein wenig schwieriger, da unser Besuch ausgerechnet auf den Valentinstag fiel, was in den USA scheinbar noch intensiver gefeiert wird als hierzulande. Von daher waren viele - die meisten - Hotels nur für mindestens zwei Nächte buchbar, was für uns allerdings zeitlich nicht in Frage kam. Die Auswahl war demnach sehr klein und so entschied ich mich schließlich für das Hotel "Crowne Plaza La Concha" an der Duval Street. Mit 200,- € pro Nacht pro Person und ohne Verpflegung ein stolzer Preis (wohlgemerkt das günstigste verfügbare Angebot ein halbes Jahr vorher!), der mich fast von unserem Trip dorthin abgehalten hätte. Noch nie zuvor hatte ich so viel Geld für eine Übernachtung ausgegeben. Schließlich verbuchten wir es als "Besonderheit", was man eben nur einmal im Leben macht und setzten dementsprechend hohe Erwartungen in diese Unterkunft.

Nun fehlte nur noch der Mietwagen. Hier entschied sich Toni relativ schnell für ein Ford Mustang Cabrio. Im Sunshine State offen zu fahren, hat mit Sicherheit seinen Reiz, mit einem Mustang bestimmt noch viel mehr. ;-)

Einen Monat vor Abreise buchten wir schließlich noch Ausflüge für unseren Aufenthalt in San Juan sowie in Fort Lauderdale für den letzten Tag der Kreuzfahrt; außerdem wurde ich mit einem Tourguide auf St. Kitts fündig und meldete mich für einen Tagestrip an. Zusätzlich buchten wir noch einen Zubringerflug von München nach Frankfurt und zurück, nachdem wir uns nach langem Hin und Her dann doch gegen die mehrstündige Autofahrt nach Frankfurt entschieden hatten. Ursprünglich war ja alles ganz anders geplant, doch wie das Leben nunmal so spielt, kommt manches anders als gedacht.

Genauere Reiseplanungen waren aufgrund Zeitmangel vor Reisebeginn nicht mehr drin, allerdings konnten wir uns vor Ort ja auch einfach nur mal treiben lassen; man will sich ja auch noch überraschen lassen ...

Tag Land Hafen/Insel Ankunft Abreise
1. Tag Deutschland München-Frankfurt -- 15.30 Uhr
2. Tag Deutschland-USA Frankfurt-Miami -- 12.45 Uhr
3. Tag USA Fort Lauderdale-Key West -- --
4. Tag USA Key West-Miami-Fort Lauderdale -- --
5. Tag USA Fort Lauderdale -- 16.30 Uhr
6. Tag USA Ein Tag auf See -- --
7. Tag Puerto Rico San Juan 14.30 Uhr 22.15 Uhr
8. Tag St. Kitts Basseterre 10.00 Uhr 18.00 Uhr
9. Tag St. Maarten Philipsburg 08.00 Uhr 19.00 Uhr
10. Tag USA Ein Tag auf See -- --
11. Tag USA Ein Tag auf See -- --
12. Tag USA-Deutschland Fort Lauderdale-Miami-Frankfurt -- 16.55 Uhr
13. Tag Deutschland Frankfurt-München 07.30 Uhr 12.00 Uhr




Bild
Hier geht's zur Bewertung der Celebrity Silhouette
Bild
Hier geht's zur Bewertung des Hotels NH Frankfurt Niederrad (Frankfurt)
Bild
Hier geht's zur Bewertung des Hotels Hilton Fort Lauderdale Marina (Fort Lauderdale)
Bild
Hier geht's zur Bewertung des Hotels Crowne Plaza La Concha (Key West)
Bild
Hier geht's zu den Fotoalben
Bild