Kreuzfahrt mit der Celebrity Reflection
im östlichen Mittelmeer
Cruise & Friends Gruppenreise

Unsere Route:
Civitavecchia - Seetag - Santorin - Athen - Piräus - Mykonos - Kusadasi - Bodrum -
Chania - Seetag - Neapel - Civitavecchia


~ 9. bis 21. Oktober 2016 ~
Zurückgelegte Seemeilen: 2.245 (ca. 4.160 km)



Bild


Reiseplanung/Vorbereitungen


Auf der Suche nach einer attraktiven Gruppenreise für das Jahr 2016 fiel bereits Anfang des Vorjahres unsere Wahl auf die Celebrity Reflection im östlichen Mittelmeer. Ausschlaggebend war der Overnight-Aufenthalt in Istanbul. Eine Stadt, die wir selbst vor einigen Jahren ins Herz geschlossen hatten und welche auch unsere Gäste immer wieder ins Spiel brachten. Nicht weniger wichtig war aber auch das Unternehmen. Nach einer Gruppenreise mit Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line und TUI Cruises war es mal wieder Zeit für unsere Lieblingsreederei.

Ein knappes Jahr vor Reisebeginn flatterte plötzlich eine Routenänderung herein. Aufgrund Hafenarbeiten wurde ausgerechnet Istanbul aus dem Programm genommen. Trotz der anfänglichen Enttäuschung fanden wir doch schnell Gefallen an der aktualisierten Route mit dem Overnight-Aufenthalt in Athen sowie den zwei neu dazu gewonnenen Häfen Chania auf Kreta und Bodrum in der Türkei. Somit standen nun sechs neue Häfen (für uns) auf dem Programm.

Drei Monate später durften wir unsere Gäste schließlich mit einer sehr positiven Nachricht überraschen: Aufgrund eines Specials wurde die Gruppenreise um mehrere hundert Euro pro Person günstiger. Was für eine Freude für alle Beteiligten.

Nun fehlte nur noch das Drumherum und so buchten wir im Januar d. J. die Flüge mit Alitalia sowie eine Vorübernachtung in Civitavecchia, im März einen privaten Ausflug über einen Tourguide an die Amalfiküste und einige Wochen vor Abreise noch die Flughafentransfers.

Jetzt könnte es aber wirklich mal losgehen ...

Tag Land Hafen/Insel Ankunft Abreise
1. Tag Deutschland-Italien München-Rom-Civitavecchia -- 12.00 Uhr
2. Tag Italien Civitavecchia -- 17.00 Uhr
3. Tag Mittelmeer Seetag -- --
4. Tag Griechenland Santorin 14.00 Uhr 21.00 Uhr
5. Tag Griechenland Athen (Piräus) 06.00 Uhr --
6. Tag Griechenland Piräus -- 17.00 Uhr
7. Tag Griechenland Mykonos 07.00 Uhr 18.00 Uhr
8. Tag Türkei Kusadasi 07.00 Uhr 18.00 Uhr
9. Tag Türkei Bodrum 07.00 Uhr 18.00 Uhr
10. Tag Griechenland Chania (Souda) 07.00 Uhr 16.00 Uhr
11. Tag Mittelmeer Seetag -- --
12. Tag Italien Neapel (Amalfiküste) 07.00 Uhr 18.30 Uhr
13. Tag Italien-Deutschland Civitavecchia-Rom-München 05.00 Uhr 15.00 Uhr




Bild


Hier geht's zu den Fotoalben
Bild
Hier geht's zur Bewertung des 4-Sterne-Hotels "Roses Hotel de la Ville" (Civitavecchia)



Bild