7. Tag:
Spaziergang entlang des Gardasees


Heute schliefen wir alle mal etwas länger. Zum einen waren die Hunde inzwischen schon ganz schön k.o., zum anderen gab es heute Morgen den ersten Regenschauer unserer Reise. Nach so viel Sonne waren wir das gar nicht mehr gewöhnt. Aber immerhin war es immer noch warm und kühlte nicht so schnell ab wie in Deutschland.

Schnell ein paar Semmeln und Croissants geholt, gab es heute ausnahmsweise mal das Frühstück im Innenbereich. Kurz danach wurde es auch schon wieder trocken und so unternahmen wir unser Morgengassi über einen weiteren Teil des Platzes, den wir gestern noch nicht besucht hatten.

Gegen die Mittagszeit brühte Toni Kaffee und holte leckeres Tiramisu vom Bäcker und so stärkte ich mich noch ein wenig, bevor ich mich auf einen rund zweistündigen Spaziergang entlang des Gardasees machte. Ich schnappte mir die Kamera und los ging es in Richtung Pacengo.

Bild Die Stimmung am See war herrlich. Aufgrund des bewölkten Wetters hatten sich die meisten Leute auf Ausflüge gemacht und so war es am Strand überall ziemlich leer. Lediglich Hundebesitzer waren anzutreffen und natürlich auch der ein oder andere Radfahrer. Immer wieder blieb ich stehen, machte Fotos von Muscheln, Schwänen und der Landschaft. Ich erreichte eine Werft, begutachtete die tollen Boote, die hier standen und lief anschließend noch weiter nach Pacengo.

Hier hätte man ewig weiterlaufen können, aber ich wollte auch wieder zurück nach Hause, schließlich wollten die Hunde auch noch was von mir. Und so erreichte ich gegen 15 Uhr wieder den Platz, es gab ein kleines Mittagessen und im Anschluss einen Kaffee in einem der beiden Lokale.

Bild Wieder machten wir uns im Anschluss auf weitere Erkundung des Platzes, denn den hinteren Teil mit Fußball- und Tennisplatz hatten wir immer noch nicht gesehen.

Nach einer kleinen Pause bereiteten wir wieder alles für den heutigen Grillabend vor. Zu späterer Stunde ging es mit Benita und Mia natürlich wieder an den Strand. Benita drehte wieder völlig am Rad und flizte und sprang durch den Sand, so dass auch die umstehenden Leute auf sie aufmerksam wurden und lachten. Ja, Benita versteht es, Blicke auf sich zu ziehen.

Zum Abschluss des Tages genoss ich einen leckeren Limoncello des Hauses, den ich mir im hiesigen Mercado gekauft hatte. Auch das muss einfach mal sein …

Bild
Bild