Kreuzfahrt mit der AIDAblu 1 auf die Kanaren & Madeira

~ Reise vom 9. bis 16. April 2005 ~


Bild


Eine Kreuzfahrt - ein unerreichbarer Traum?? - Dachten wir zumindest lange Zeit und beneideten immer die Leute, denen es möglich war, ihren Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen. Die unzähligen Berichte über die verschiedenen Luxusliner verfolgten wir regelmäßig und nahmen uns vor, "irgendwann einmal" auch so eine Kreuzfahrt zu machen. Doch schien uns alles noch soo fern ...

Eines Tages jedoch fiel uns beim Besuch einer Reisemesse der Katalog des Clubschiffes AIDA in die Hände und schnell stellten wir fest, dass eine Reise damit gar nicht so "unerreichbar" ist ...

Mit dem Blättern im Reisekatalog und mit diversen Recherchen im Internet konnten wir uns von dem Gedanken an eine Kreuzfahrt gar nicht mehr lösen und schließlich pickten wir uns die Route mit der AIDAblu auf die Kanaren und Madeira heraus. Die Kanarischen Inseln interessierten uns schon seit längerem und da wir bis dahin noch keine davon bereist hatten, erschien uns so eine Kreuzfahrt als eine gute Möglichkeit, alle mal kennen zu lernen und direkt miteinander zu vergleichen. Was gefällt, kann man später ja immer noch mal intensiver besuchen.

Im Sommer 2004 begaben wir uns schließlich in unser damaliges Reisebüro - eigentlich nur, um uns ein wenig zu informieren - und kamen mit einer gebuchten Reise wieder heraus!! :-) Da nur noch wenige Kabinen vorhanden waren, mussten wir schnell reagieren. Auf unseren Gesichtern war tagelang nur noch ein breites Grinsen zu sehen. Wir konnten es selber noch nicht richtig glauben, dass wir wirklich und wahrhaftig bald eine Kreuzfahrt machen würden.

In den kommenden rund neun Monaten (was für eine lange Zeit!!) teilten wir unsere Vorfreude mit Gleichgesinnten im AIDA-Forum, informierten uns über die Abläufe auf einem Kreuzfahrtschiff und suchten uns Ausflüge für die Route heraus. Innerhalb kürzester Zeit entstanden richtig nette Bekanntschaften und ein Blick ins Forum war ein tägliches Muss. Noch wussten wir nicht, dass daraus eine langanhaltende Freundschaft entstehen würde ...

Schließlich aber waren die neun Monate auch endlich rum und wir standen kurz vor der Abreise. Noch im Forum verabredeten wir uns mit unseren Mitfahrern für den ersten Abend an Bord und waren mächtig gespannt auf die bevorstehende Reise. Es war ein ganz eigenartiges, aber glückliches Gefühl. Diese Art zu reisen war für uns etwas komplett neues und aufregendes ...

Tag Land Hafen/Ort Ankunft Abreise
1. Tag Spanien Teneriffa / Santa Cruz -- 20:00 Uhr
2. Tag Portugal Madeira / Funchal 13:00 Uhr --
3. Tag Portugal Madeira / Funchal -- 17:00 Uhr
4. Tag Spanien La Palma / Santa Cruz 08:00 Uhr 18:00 Uhr
5. Tag Spanien Fuerteventura / Puerto del Rosario 08:00 Uhr 20:00 Uhr
6. Tag Spanien Lanzarote / Arrecife 00:00 Uhr 19:00 Uhr
7. Tag Spanien Gran Canaria / Las Palmas 08:00 Uhr 20:00 Uhr
8. Tag Spanien Teneriffa / Santa Cruz 01:00 Uhr --




Bild
Bild