~ Kreuzfahrten ~



Bild Schon seit unserer Kindheit träumten wir vom Kreuzfahren. Auslöser dafür war die bekannte Serie "Traumschiff", die wir regelmäßig verfolgten. Allerdings war dieser Reisetraum für uns lange Zeit unerreichbar. Dachten wir zumindest - bis uns eines Tages beim Besuch einer Reisemesse der Katalog einer bekannten Reederei in die Hände fiel und wir beim Durchblättern feststellen, dass eine Reise damit gar nicht so unerreichbar ist.

Es dauerte nicht lange, bis wir uns im Frühjahr 2005 diesen langgehegten Wunsch endlich erfüllten und zum ersten Mal mit einem Kreuzfahrtschiff auf Reisen gingen. So aufgeregt waren wir noch nie auf einen bevorstehenden Urlaub! Es war einfach ein ganz besonderes Gefühl, das man nicht beschreiben kann, das man selbst erlebt haben muss. Faszination pur, als wir vor diesem Schiff standen, neugierig darauf, was uns im Inneren wohl erwarten würde und wie wohl generell eine Reise damit sein wird ...

Das Gefühl der Faszination blieb schließlich bestehen, das Kreuzfahrtvirus hat uns von der ersten Minute an gepackt und lässt uns auch nicht mehr los. Seitdem sind wir mindestens einmal im Jahr auf See unterwegs.

Bild

Hier geht's zu einer Übersicht unserer bisherigen Kreuzfahrten


Bild

Allgemeine Informationen & Tipps