~ St. Maarten ~



Bild


~ KURZ-INFO ~


St. Maarten ist seit dem 10. Oktober 2010 wie die Niederlande, Aruba und Curaçao ein eigenständiges Land innerhalb des Königreiches der Niederlande, vorher gehörte es bis zu deren Auflösung zu den Niederländischen Antillen. Es besteht aus dem südlichen Teil der Karibik-Insel St. Martin sowie einigen sehr kleinen und unbewohnten Nebeninseln und Felsen, während der nördliche Teil vom französischen Überseegebiet Saint-Martin eingenommen wird.

Wir besuchten die Insel zum ersten Mal im Oktober 2011, hielten uns hier allerdings ausschließlich am Maho Beach auf, um den landenden und starteten Flugzeugen zuzusehen. Im Februar 2014 waren wir erneut dort und haben uns Philipsburg näher angesehen.



~ REISEBERICHTE ~

St. Maarten - Stadtrundgang durch Philipsburg
(Eine kleine Rundfahrt)
- 20. Februar 2014 -


St. Maarten - Besuch des Maho Beach
(Eine kleine Rundfahrt)
- 26. Oktober 2011 -