Rhodos – Unterwegs auf der Sonnen- und Katzeninsel

Intensive Insel-Erkundung mit dem Mietwagen

~ Reise vom 30. September bis 7. Oktober 2021 ~



Bild


Rhodos spukte schon seit Jahren immer mal wieder in meinem Kopf herum. Da ich aber nicht der ganz große Griechenland-Fan bin und es immer wieder Ziele gab, die mich dann doch noch ein wenig mehr interessierten, schob ich den Gedanken einer Reise dorthin immer wieder beiseite. - Dann kam Corona.

Weil auch in diesem Jahr die ursprünglich geplante (und bereits einmal umgebuchte) Kreuzfahrt abgesagt wurde, machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Zum Zeitpunkt der Reiseplanung schien Griechenland eines der am einfachsten zu bereisenden Länder zu sein und prompt hatte ich Rhodos wieder auf dem Schirm.

Zunächst noch mit einer Freundin geplant, wählten wir den Oktober als Reisezeit und nach einigen Recherchen und Vergleichen das 4-Sterne-Hotel Lindos Imperial Resort & Spa in Kiotari nahe Lindos. Die Flüge buchten wir individuell bei Lufthansa und auch ein Mietwagen wurde organisiert. Doch weil das Leben manchmal andere Pläne für einen bereit hält, beschlossen wir, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen, so dass ich die Reise schließlich alleine antrat. Da ich schon einige Male allein unterwegs war, störte mich das keineswegs. Im Gegenteil. So konnte ich meiner Fotografie- und Sightseeing-Leidenschaft freien Lauf lassen.

Schon Monate vor der Reise holte ich mir den Reiseführer Zeit für das Beste und begann mit der Planung. Zunächst anhand von Informationen und Landkarte alles herausgesucht, was mich interessierte und in verschiedene Kategorien unterteilt, stellte ich mir schließlich sogar die einzelnen Tage noch genauer zusammen.

Anfangs eher als Gedankenstütze gedacht, hielt ich mich schließlich vor Ort tatsächlich exakt an diesen Plan und erlebte somit nicht nur eine umfangreiche, sondern auch mehr als entspannte Inselerkundung. Vorbereitung ist eben alles.

Die Freude auf diese Reise wurde von Tag zu Tag größer. Endlich mal wieder fliegen. Endlich mal wieder auf eine Insel. Und endlich mal wieder etwas vollkommen Neues kennenlernen. Wie sehr hatte ich das vermisst.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise nach Rhodos & Erste Hotelerkundungen
2. Tag Rhodos-Stadt
3. Tag Charáki – Archángelos – Tsambika – Koskinoú - Filérimos
4. Tag Psínthos – Archipoli – Schmetterlingstal - Fánes
5. Tag Kritinía Castle – Láerma – Kloster Thári – Asklipió
6. Tag Lindos – Lardos – Kloster Ipsensis – Gadoura Stausee
7. Tag Gennadi – Lechania – Prasonísi – Kattavia – Kloster Skiadi
8. Tag Erholung & Hotel-Rundgang & Es geht wieder nach Hause & Fazit
Fazit & Gedanken Was mich seit der Reise beschäftigt


Bild
Hier geht's zu den Fotoalben Rhodos 2021
Bild