Die Ostsee - Strände, Städte & Erholung

~ (Hunde-)Urlaub vom 11. bis 19. Oktober 2013 ~


Bild

Nicht nur mit Kindern ändert sich das Reiseverhalten. Auch ein Hund kann dies ganz schön durcheinander wirbeln.

Ursprünglich war für den Herbst mal wieder eine Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer geplant. Doch dann trat Benita in unser Leben und nachdem der Trennungsschmerz in unserem letzten Urlaub im Juli ziemlich groß war, hatten wir noch in diesem Moment beschlossen, die Kreuzfahrt zu canceln und stattdessen lieber Urlaub mit Hund zu machen.

Noch vor einem Jahr wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit dem Auto quer durch Deutschland zu fahren, um dort irgendwo Hotelurlaub zu machen. Mit dem Auto … nach Berlin oder Hamburg … für mich unvorstellbar! "Da gibt's doch Flieger ..." Tja. Mit dieser Reise war es dann jedoch schon das zweite Mal (mit unserem Urlaub im Juli), dass wir mit dem Auto vom einen Ende Deutschlands zum anderen fuhren … wie schnell man doch seine Prinzipien über Bord werfen kann.

Viele, die uns und unsere bisherigen Reisen kennen, waren überrascht, als sie von unseren neuen Urlaubsplänen erfuhren. Wir und ein ruhiger Urlaub an Land … ob das was wird? Doch wir freuten uns beide sehr darauf. Klar, es würde mal was ganz anderes werden, allerdings vielleicht auch erholsamer. Der Norden Deutschlands, mit langen Spaziergängen am Strand … ob bei Regen oder Sonnenschein … das klang verlockend.

Die Unterkunftssuche gestaltete sich zunächst etwas schwierig, weil wir auch gar nicht wussten, wohin wir eigentlich wollten. Doch dann wurden wir Ende Juli mit dem 3-Sterne-Aparthotel Strandhafer in Warnemünde fündig. Erst sehr viel später, eigentlich erst kurz vor Reisebeginn, buchten wir schließlich noch eine Vorübernachtung an der Mecklenburgischen Seenplatte, denn wir wollten nicht in einem Stück hochfahren. Hier wurden wir mit dem 4-Sterne Flair Seehotel Zielow am Müritzsee fündig.

Dass vor Ort dann doch manches anders kommen sollte als gebucht/geplant, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Noch kurz vor Abreise ließ ich mir ein paar Informationsbroschüren der jeweiligen Fremdenverkehrsämter zusenden; doch was genau wir vor Ort unternehmen würden, wollten wir spontan entscheiden. Ein paar Must-See-Orte gab es; doch in erster Linie sollte es ein erholsamer "Familien-Urlaub" werden, mit ganz viel Zeit für Benita. :-)

Tag Unternehmungen Hotel
1. Tag Anreise an die Mecklenburgische Seenplatte Flair Seehotel Zielow-Ludorf
2. Tag Weiterfahrt nach Warnemünde Best Western Hanse Hotel
3. Tag Warnemünde s.o.
4. Tag Rostock & Heiligendamm s.o.
5. Tag Weiterfahrt nach Boltenhagen Ostseehotel Boltenhagen
6. Tag Lübeck & Travemünde s.o.
7. Tag Boltenhagen s.o.
8. Tag Wismar & Rostock & Weiterfahrt Mecklenburgische Seenplatte Flair Seehotel Zielow-Ludorf
9. Tag Heimreise --


Bild
Hier geht's zur Hotelbewertung des Flair Seehotel in Zielow-Ludorf
Bild
Hier geht's zur Hotelbewertung des Best Western Hanse Hotels in Warnemünde
Bild
Hier geht's zur Hotelbewertung des Ostseehotels in Boltenhagen
Bild
Hier geht's zu den Fotoalben

Bild