Teneriffa - Vom Winter in den Frühling

~ Reise vom 6. bis 13. Januar 2017 ~


Bild



Die Idee für einen Urlaub auf Teneriffa entstand ganz spontan während des Besuchs der ITB in Berlin im März 2016. Am Messestand des Loro Parque erwähnte ich eher beiläufig gegenüber meiner Freundin, dass dieser Zoo schon seit Jahren auf meiner Wunschliste stünde, woraufhin sie kurzerhand erwiderte: 'Na, dann lass' uns das doch mal ins Auge fassen.' - Gesagt, getan. Drei Monate später waren Flüge, Hotel und Mietwagen gebucht. So schnell kann's gehen.

Erst knapp vier Wochen vor Reisebeginn hatte ich schließlich Gelegenheit, mich näher mit der kanarischen Insel zu beschäftigen und gemeinsam bastelten wir uns ein grobes Programm zusammen. Tatsächlich sollte es aber eine gesunde Mischung aus Sightseeing, Shoppen und Erholung werden. Aus dem Winter ausbrechen und einfach ein wenig Sonne tanken.

2005 war unser (Toni's und mein) erster und letzter Besuch auf Teneriffa. Hier startete unsere 1. Kreuzfahrt. Viel Zeit hatten wir damals nicht für die Insel. Genau genommen gab es nur einen kleinen Ausflug auf den Teide und so war ich sehr gespannt, was Teneriffa sonst noch zu bieten hat.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise nach Teneriffa & Erste Erkundungen
2. Tag Santa Cruz de Tenerife
3. Tag Los Christianos & Umgebung
4. Tag Loro Parque & El Sauzal
5. Tag El Médano & Los Abrigos
6. Tag Candelaria, Santa Cruz de Tenerife & San Cristóbal de La Laguna
7. Tag Costa Adeje & Shopping
8. Tag Heimreise


Bild


Hier geht's zum Fotoalbum Teneriffa 2017
Bild
Hier geht's zum Fotoalbum Loro Parque 2017
Bild
Hier geht's zur Bewertung des 4-Sterne-Hotels "Arenas del Mar Beach & Spa in El Médano"



Bild