1. Tag: Anreise nach Teneriffa & Erste Erkundungen


Weil mein Flug schon in den frühen Morgenstunden ging und sich die Wetterlage in Bayern mit Schnee und Glätte fast stündlich verschlechterte, beschloss ich, bereits am Vorabend nach München anzureisen. Das war nicht nur stressfreier, sondern vor allem auch sicherer, und so buchte ich mich im NH München Airport in Schwaig ein, inklusive Parkplatz für die ganze Woche und Transfer zum Flughafen.

Noch etwas müde vom frühen Aufstehen, ging es gegen 05.30 Uhr mit dem Shuttlebus zum Terminal 1. Eingecheckt hatte ich bereits gestern online, nun noch den Koffer abgeben und ab zum Gate. Ein kleines Frühstück, ein paar Zeitschriften gekauft, und schon saß ich in der Boeing 737-800 von AirBerlin, die nach dem Enteisen mit etwas Verspätung gegen 7.20 Uhr schließlich Richtung Teneriffa startete.

Bild Die Flugzeit von rund fünf Stunden vertrieb ich mir mit Lesen und ein wenig Schlaf nachholen, anschließend durfte ich einen fantastischen Ausblick auf Teneriffa genießen. Die gesamte Insel war wolkenfrei, lediglich über den Teide legte sich ein kleiner Heiligenschein. Unglaublich schön anzusehen und ein toller Rundflug, bis wir auf dem Aeropuerto Tenerife Sur landeten.

Den Koffer entgegen genommen, marschierte ich gemütlich zum übernächsten Gate, wo kurze Zeit später meine Freundin aus Frankfurt anlandete. Gemeinsam holten wir unseren bereits von Deutschland aus gebuchten Mietwagen bei Cicar ab und bekamen einen schicken Opel Astra in dunkelblau-metallic, ausgestattet mit Distance Control vorne und hinten sowie mit integriertem Navi. Nicht schlecht, damit lässt sich die Woche sicher gut aushalten.

Der Weg zu unserem gebuchten Hotel war ein Witz. Gerade mal 10 Kilometer trennten uns vom 4-Sterne-Hotel 'Arenas del Mar Beach & Spa' im Surfer-Paradies El Médano. Wir hatten uns bewusst für dieses etwas abseits gelegene Adults-Only-Hotel inmitten eines Naturstrandes entschieden. Hier fanden wir absolute Ruhe.

Bild Erfreulicherweise konnten wir gleich nach dem Check-In unser Zimmer beziehen. Perfekt. Erst einmal die Koffer auspacken und sich einrichten für die nächsten sieben Tage.

Ein wenig das Hotel erkundschaftet, spazierten wir schließlich gemütlich den Strand entlang, testeten die Wassertempertur und erfreuten uns an den warmen Sonnenstrahlen. Meiner Haut tat es unheimlich gut, ich merkte richtig, wie sie sich nach und nach erholte.

Eigentlich wollten wir ja in den vom Hotel ca. 15 Gehminuten entfernten Ort El Médano spazieren, blieben zwischendrin dann allerdings an einer kleinen Strandbar hängen. Bei Mojitos und Tapas und dem Blick aufs Meer stießen wir auf den Urlaub an und waren so in Gespräche vertieft, dass es schließlich schon wieder Zeit war, zum Hotel zurück zu kehren und sich fürs Abendessen fertig zu machen.

Lange ist es her, dass ich ein Hotel mit Halbpension gebucht habe, dieses Mal entschieden wir uns wieder dafür und haben es nicht bereut. Das Essen im Hotel war fantastisch. Vor allem die ersten Tage gab es genau das, was wir so mögen: Fisch, Meeresfrüchte, leckere Salate und ausgezeichnete Desserts. So kann man's aushalten - und machten unsere Männer zu Hause, die inzwischen dick eingeschneit waren, so ein kleines bisschen neidisch.

Den Abend noch ein wenig an der Hotelbar ausklingen lassen und dann ab ins Bett. Es war ein langer Tag, wir freuten uns auf morgen und die ersten Erkundungen auf der Insel.

Bild
Bild