7. Tag: Costa Adeje & Shopping


Zum Ausklang unseres Urlaubs sollte es heute noch einmal gemütlich werden uns so machten wir uns nach einem langen Frühstück auf den Weg in Richtung Las Américas/Costa Adeje. Wir wollten uns das neue Hard Rock Hotel ansehen, das erst vor kurzem seine Pforten geöffnet hatte (Café und Hotel sind an unterschiedlichen Orten), auch interessierten mich all die anderen Hotels drum herum.

Doch kaum im Ort angekommen, wurden wir erschlagen von den Automassen, die hier zu finden waren. Nun kann man den Januar sicher nicht als absolute Hauptsaison bezeichnen, aber hier war jeder noch so kleinste Parkplatz besetzt. Die Straße zieht sich ewig durch den Ort, man möchte meinen, irgendwo doch mal Glück haben zu müssen. Doch weit gefehlt! Zwei Mal hin und her gefahren, direkt beim Hard Rock Hotel abgeblitzt, weil "nur für Gäste" (dann eben nicht, dann werden wir aber wohl auch nie welche werden), ließen wir das Vorhaben schließlich sausen und düsten etwas genervt ab.

Bild Las Américas ist "der" Urlaubsort schlechthin auf Teneriffa. Traumhafte Strände, Hotels aller Sterneklassen, zahlreiche Restaurants, Bars und Shop bilden das Urlaubsparadies für Pauschalreisende. Auch wenn mir die Hotels an sich gut gefielen und der Ort zum Durchschlendern sicher auch ganz nett ist - wohnen würde ich hier definitiv nicht wollen. Da war ich schon sehr froh um unser abgeschiedenes und einsam gelegenes Hotel.

Ein kleiner Tipp für alle, die doch hier urlauben möchten, aber auch einen Mietwagen nehmen: Unbedingt ein Hotel mit (ausreichend!) Parkplatz wählen!

Nicht weit von hier entdeckten wir das Centro Comercial Gran Sur und legten einen Stopp ein. Das Einkaufszentrum hat seine besten Tage schon gezählt, besonders ansprechende Läden gab es nicht und so fuhren wir schließlich weiter in die Siam Mall, die uns auf Anhieb besser gefiel.

Hier frönten wir schließlich auch unserer Shopping-Lust und kaufen kräftig ein. Endlich eine Mall nach meinem Geschmack.

Bild Ein kleiner Snack in einem der kleinen Bistros zu uns genommen, anschließend noch einiges an spanischer Wurst und Käse für zu Hause eingekauft, ging es gegen frühen Nachmittag dann auch schon wieder zurück ins Hotel.

Ich genoss noch einmal einen kleinen Strandspaziergang, schaute einem Vater und seinem Sohn beim Surfen zu und machte mich dann auch langsam wieder fertig für das Abendessen. Zum Abschluss gab es noch einmal frisch gegrillte Gambas, herrlich.

Bild
Bild