8. Tag: Es geht wieder nach Hause


So richtig Lust aufs Heimfliegen hatten wir heute beide nicht. Zwar freuten wir uns riesig auf unsere Familien; der dicke Schnee und die Kälte lockten uns dagegen gar nicht.

Doch es half alles nichts. Ein kurzes Frühstück, den letzten Rest zusammen gepackt, dann machten wir uns langsam auf den Weg zum Flughafen. Der Abschied fiel schwer. Den täglichen Blick aufs Meer, die Wärme und die gute Luft werde ich die nächsten Tage sicher vermissen.

Die Rückgabe des Mietwagens am Flughafen verlief einwandfrei und war in wenigen Minuten erledigt. "Cicar" kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Tolle Autos, Annahme und Abgabe völlig problemlos und ohne ein Aufschwatzen weiterer Versicherungen durch die Mitarbeiter.

Bild Während meine Freundin bei Condor eincheckte, gab ich meine Koffer bei AirBerlin ab, anschließend spazierten wir durch die Sicherheitskontrollen und dann war es auch schon Zeit, Abschied zu nehmen. Meine Freundin hatte sich aufgrund ihres ca. eineinhalb Stunden nach mir startenden Flugs in eine Lounge eingebucht. Ich holte mir was zu Trinken, bummelte durch die Läden und dann war es gegen 11.45 Uhr auch schon Zeit zum Boarden.

Der Abflug verschob sich, weil sich einige Leute einfach querbeet hinsetzten, ohne auf ihre Tickets zu schauen und somit alles durcheinander brachten. Manche Familienmitglieder fanden sich nicht mehr, andere wussten ihren Namen nicht mehr. Die Stewardess war dem Wahnsinn nahe. Und ich auch langsam. Was ist so schwer daran, sich auf den Platz zu setzen, der auf meiner Boardingkarte steht?

Eine gute dreiviertel Stunde später abgeflogen, verlief die restliche Flugzeit von rund 4 1/2 Stunden recht angenehm und so landeteten wir gegen 18 Uhr auf dem Flughafen München.

Aufgrund eines Unfalls ganz in der Nähe dauerte der Transfer zurück zum NH Hotel in Schwaig viermal so lang als üblich, anschließend tuckelte ich bei Glätte und Schneeverwehungen nach Hause, wo ich endlich, endlich gegen 21 Uhr ankam. Was für eine lange Rückreise ...!


Fazit:


Unsere kleine Auszeit auf Teneriffa war einfach klasse! Endlich mal für kurze Zeit aus dem Winter ausbrechen, Sonne tanken, kurzärmelig draußen sitzen ... Traumhaft!

Anders als sonst bei mir üblich, haben wir während dieser Woche einen Gang zurück geschaltet, nicht zu viel in den Tag gepackt, zwischendurch auch einfach mal eine Zeit lang gefaulenzt. "Weniger ist mehr ... Erholung."

Teneriffa hat viele schöne Ecken zu bieten, ob die karge Landschaft im Südwesten oder das üppige Grün im Norden, dazu viele interessante Städte mit historischen Gebäuden. Eine sehr abwechslungsreiche Insel, die für jeden etwas zu bieten hat.

Ein rundum gelungener Urlaub. :-)

Bild
Bild