Kreta - Europas südlichste Insel

~ Reise vom 19. bis 26. Mai 2007 ~



Bild


Nur knapp zwei Monate nach unserem diesjährigen Haupturlaub ging es für uns schon wieder auf Reisen. Eigentlich war die Zeitspanne zwischen diesen beiden Urlauben viel zu kurz, da wir ja noch nicht einmal alle Eindrücke von Thailand verarbeitet hatten. Doch schon zu Jahresbeginn mussten unsere Urlaube festgelegt werden und für Leute ohne Kinder gibt es dann eben nur noch die Möglichkeit außerhalb der großen Ferienzeit - und so wurde es schließlich wieder der Monat Mai. Aber da ich sowieso grundsätzlich von Fernweh geplagt bin, war mir das schon ganz recht so. :-)

Wie schon im Vorjahr, entschieden wir uns auch in diesem Jahr wieder für Griechenland. Kreta hatte mich schon längst interessiert, da viele Freunde und Bekannte immerzu davon schwärmten und ich schon eine Menge wunderschöner Fotos davon gesehen hatte. Im Grunde genommen sind wir ja eigentlich beide keine soo großen Griechenland-Fans. Dennoch zieht es uns irgendwie immer wieder dorthin …

Zufälligerweise hatten auch Freunde von uns eine Reise nach Kreta geplant und so legten wir unsere Woche in die selbige wie sie. Zwar sollte jeder in einem anderen Ort und Hotel verweilen; aber es würde mit Sicherheit ganz nett werden, sich abends hin und wieder auf einen Cocktail zu treffen.

Wir entschieden uns schließlich für das 4-Sterne Grand Hotel Resort in Chersónissos, da wir einen guten Ausgangspunkt für unsere Tagesausflüge suchten und auch nicht sonderlich weit zum Flughafen haben wollten. Bereits Anfang des Jahres wurde alles eingebucht. Flug und Hotel pauschal, da es ausnahmsweise mal günstiger war als individuell (die Flüge nach Griechenland sind nicht ganz so günstig), dazu noch einen Mietwagen für unsere Zeit auf der Insel.

Die darauf folgenden Monate war ich dann wieder schwer mit dem Heraussuchen von Ausflügen beschäftigt. ;-) Zwar wollte ich nicht alles akribisch vorplanen, doch einen Anhaltspunkt braucht man auf so einer großen Insel dann doch. Auf jeden Fall wollten wir uns ausschließlich auf Ost-Kreta beschränken. Stundenlange Fahrten in den Westen mussten wirklich nicht sein, selbst wenn es auch dort sicher schöne Gegenden zu entdecken gibt. Tja - und so freuten wir uns auf eine hoffentlich schöne Woche auf Europas südlichster Insel ...

Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft auf Kreta & CretAquarium & Hotelaufenthalt
2. Tag Lassithi-Hochebene & Eselreiten & Golfen
3. Tag Rundfahrt im Osten Kretas - Teil I
4. Tag Rundfahrt im Osten Kretas - Teil II
5. Tag Fahrt in die Umgebung von Heráklion & Golfen
6. Tag Besichtigung Heráklion & Schiffe
7. Tag Heráklion & Hotelaufenthalt
8. Tag Heimreise & Fazit




Bild