Korfu - Auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth

~ Reise vom 20. bis 27. Mai 2006 ~



Bild


Obwohl unser Urlaub im Mai schon seit Monaten eingetragen und genehmigt war, waren wir uns über das Reiseziel lange nicht schlüssig. Einerseits reizte uns wieder eine Kreuzfahrt, andererseits aber wollten wir auch gerne mal wieder festen Boden unter den Füßen spüren und unser nächstes Reiseziel auch gerne mal wieder etwas intensiver erleben.

Nach ausgiebigen Recherchen im Internet und nach Durchsicht verschiedener Angebote stießen wir schließlich auf Korfu. Die Insel war noch nie ganz unbeachtet von mir. Schon allein wegen Kaiserin Elisabeth, die hier regelmäßig ihre Urlaube verbracht hatte und von der doch das ein oder andere auf der Insel zu finden ist, wollte ich Korfu einmal einen Besuch abstatten. War ich doch zu neugierig, herauszufinden, was die Kaiserin damals so fasziniert hat an dieser kleinen Insel im Mittelmeer.

So fackelten wir schließlich auch nicht mehr lange herum und waren uns einig: Korfu soll es werden! :-)

Wir suchten uns einige interessante Hotels heraus, konnten uns lange nicht entscheiden, doch letztendlich fiel die Wahl auf den Magic Life Club Korfu Classic in Nissaki; im Nordosten der Insel. Dieses Mal buchten wir mal wieder eine Pauschalreise und dieses Mal flogen wir zum allerersten Mal auch nicht von München sondern von Salzburg ab. Auch mal was neues ...

Bereits zu Hause suchte ich diverse Ausflugsmöglichkeiten heraus und schrieb sie zusammen. Die Fotos im Reiseführer und im Internet versprachen viel von der Insel - die Vorfreude wurde immer größer. Und letztendlich haben wir innerhalb von fünf Tagen über 700 km mit dem Mietwagen zurückgelegt.

Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft auf Korfu & Aufenthalt im Hotel
2. Tag Rundfahrt auf der Insel: Der Norden
3. Tag Rundfahrt auf der Insel: Der Westen
4. Tag Achilleon & Rundfahrt auf der Insel: Der Süden & Mäuseinsel
5. Tag Kerkyra (Korfu-Stadt)
6. Tag Küstenrundfahrt im Norden
7. & 8. Tag Erholung im Hotel & Heimreise & Fazit




Bild