10. Tag: Ein Tag auf See


Wie schnell doch schon wieder die Zeit verging ... gerade eben in den USA angekommen, befanden wir uns nun schon wieder auf dem Endspurt dieser Reise. Doch noch lagen zwei volle Seetage vor uns, in denen wir uns noch so richtig erholen wollten, bevor es wieder zurück in den Alltag ging.

Nach einem ausgiebigen Frühstück spazierten wir ein wenig über Deck und machten es uns auf dem Seitendeck zwischen Lawn Club und Sunset Bar bequem. Reisebericht schreiben, lesen, ein kühles Getränk ... mit Blick aufs Meer und davor die Rasenfläche. Ja, so sieht Urlaub aus!

Bild Beim Mittagessen lernten wir schließlich erneut ein paar Amerikaner kennen, die gar nicht fassen konnten, dass wir wegen nur zwei Wochen Urlaub so viele Stunden Flug in Kauf genommen haben. Immer wieder schüttelten sie den Kopf, hakten nach, ob wir nicht vielleicht doch noch New York, Boston, Los Angeles und San Francisco besuchen würden ... Ich frage mich, wie die erst reagieren würden, wenn sie sich mit Asiaten unterhalten, die in einer Woche ganz Europa abklappern! ;-)

Am Nachmittag schnappte ich mir wieder meine Kamera und machte noch das ein oder andere Schiffsfoto. Zwar hatte ich bereits am Einschiffungstag so gut wie alles fotografiert, aber man kann ja nie genug davon haben. ;-)

Für heute Abend stand der zweite und letzte Gala-Abend dieser Reise auf dem Programm und so machten wir uns wieder besonders schick. Während am ersten Gala-Abend die meisten Passagiere noch darauf geachtet haben, schien es heute irgendwie so gut wie niemanden mehr zu interessieren. Irgendwie schade.

Zum Abendessen ging es heute ausnahmsweise mal nicht ins Hauptrestaurant Grand Cuvée, sondern ins Spezialitätenrestaurant "Tuscan Grille".

Bild Während das Essen im Hauptrestaurant im Preis inbegriffen ist, sind die Spezialitätenrestaurants zuzahlungspflichtig. Hier auf der Celebrity Silhouette gibt es insgesamt vier Stück davon: Lawn Club Grille (Outdoor Grille), Murano (French Cuisine), Qsine (Uniquely Unordinary) und eben das für heute gewählte Tuscan Grille (Steakhouse).

Eigentlich sind wir mit den Hauptrestaurants auf den Schiffen immer mehr als zufrieden, weshalb wir bislang nicht das Bedürfnis hatten, anderweitig essen zu gehen. Aber nachdem uns schon einige von den Restaurants vorgeschwärmt hatten, wollten wir es dieses Mal auch unbedingt mal testen und reservierten daher bereits am Einschiffungstag den Tisch für heute Abend. Das war auch ganz gut so, denn das Restaurant war gut besucht und kurzfristig hätten wir hier sicher nichts mehr bekommen.

Optisch hat mir das Tuscan Grille schon mal ganz gut gefallen. Der Eingang ist wie ein Weinfass gestaltet und auch sonst ist alles in dunklem Holz gehalten; sehr edel. Doch der Service war für mich persönlich ein wenig "too much". Kaum den Platz eingenommen, standen schon fünf Leute um uns rum. Der eine wollte die Weinbestellung aufnehmen, die andere brachte das Brot, der dritte die Speisekarten, die vierte das Wasser, usw. Leute! Ich will mich doch erst einmal in Ruhe hinsetzen ...!!

Klar - in einem Steakhouse muss man natürlich auch ein Steak probieren und so wählte ich neben einem Rindertatar als Vorspeise und einem Ziegenkäse-Salat als Zwischenspeise schließlich ein Filet Mignon. Mmhhh .... was freute ich mich darauf!

Bild Die beiden Vorspeisen waren auch wirklich superlecker, vor allem den Ziegenkäse-Salat muss ich zu Hause unbedingt auch mal machen ... das Steak allerdings war etwas enttäuschend. Medium bestellt, war meines fast durchgebraten; Toni's war komplett durchgebraten. Hm, das hatten wir uns anders vorgestellt. Doch da ich nunmal so bin, wie ich bin, wollte ich es nicht zurück geben. Sicher hätten sie uns noch einmal ein neues gebracht, aber dann wäre das aktuelle Stück im Abfall gelandet; und das wollte ich nicht. Geschmeckt hat es ja trotzdem; aber eben anders als erwartet.

Als Nachspeise gönnte ich mir dann noch ein Schokoladen-Fondue ... der Hammer! Ich hätte mich regelrecht reinlegen können ... Allein das war der heutige Besuch schon wert.

Nach dem Essen marschierten wir gegen 22.30 Uhr wieder in's Theater. Heute wurde "Silhouette - The Show" gezeigt, eine eigens für die Celebrity Silhouette choreografierte Show mit Gesang und Tanz sowie viel Akrobatik und Spezialeffekten. Ein kleiner Bühnenzirkus. Schön anzusehen, wenngleich die Musik etwas abwechslungsreicher hätte sein können.

Bevor es wieder zurück auf die Kabine ging, spazierten wir nochmals ein wenig über Deck; nachts ist hier kaum was los, alle Leute befinden sich im Schiffsinneren. Wo es hier doch so schön ruhig und angenehm ist ...

Bild
Bild