1. Tag: Anreise von München nach Frankfurt


Ich war wirklich froh, dass wir uns vor ein paar Wochen doch noch für den Zubringerflug nach Frankfurt entschieden hatten; auf eine 5-stündige Autofahrt hätte ich heute nämlich so gar keine Lust gehabt. Der Tag war ohnehin schon ziemlich ausgefüllt; zuerst die Katzen in die Katzenpension bringen, danach den Hund in die Hundepension. Noch kurz die Wohnung aufgeräumt und dann ging es gegen Mittag auch schon los nach München.

Eingecheckt hatte uns Toni bereits online; somit mussten wir nur noch unsere Koffer los werden, was jedoch innerhalb weniger Minuten erledigt war.

Bild Im AirBräu des Flughafen München aßen wir noch eine Kleinigkeit zu Mittag, anschließend ging's durch die Sicherheitskontrolle, wir kauften noch ein paar Zeitschriften ein, und schon hob das Flugzeug der Lufthansa gegen 15.30 Uhr ab nach Frankfurt, wo wir gerade mal eine Stunde später landeten. Das Gepäck wieder in Empfang genommen, wartete draußen bereits eine Bekannte aus dem Kreuzfahrtforum auf uns; mit ihr hatten wir uns heute auf einen Kaffee verabredet. Fast zwei Stunden saßen wir gemütlich in einem Flughafenrestaurant beisammen und plauderten natürlich in erster Linie über unser gemeinsames Hobby - die Kreuzfahrten.

Gegen 18.30 Uhr lieferte sie uns schließlich an unserem für diese Nacht gebuchten NH Hotel Frankfurt-Niederrad ab (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den tollen Service!). Dort nur kurz frisch gemacht, ging es auch schon wieder weiter ins hoteleigene Restaurant, denn nun stand ein Treffen mit zwei weiteren Bekannten aus dem Kreuzfahrtforum auf dem Programm. Ein straffer Zeitplan, aber wenn man schon mal in der Nähe ist, ist es immer schön, auf bekannte Gesichter zu treffen. Mit den beiden verbrachten wir schließlich ebenfalls noch einen sehr schönen Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und kurz nach 22 Uhr fielen wir müde ins Bett.



















Bild
Bild