Chalkidikí - Natur pur in Nordgriechenland

~ Reise vom 25. September bis 2. Oktober 2003 ~



Bild


Bevor uns das kalte und schmuddelige Wetter in Deutschland endgültig einholen würde, beschlossen Toni und ich, uns nochmals eine Woche Urlaub im Süden zu gönnen. Da wir keine konkreten Wünsche hatten (es sollte nur warm sein und ans Meer gehen), fuhren wir an einem verregneten Wochenende ca. vier Wochen vor geplanter Abreise an den Münchner Flughafen und sahen uns am dortigen Last-Minute-Markt um.

Wir wanderten von Schalter zu Schalter, ließen uns eingehend beraten und informieren und nachdem wir eine Handvoll Angebote erhalten hatten, machten wir es uns im Internet-Café des Flughafens bequem und schauten uns die Hotelbewertungen der einzelnen Anlagen durch.

Nach einigen Recherchen und neuerlichen Angeboten zu mehreren verlockenden Reisezielen entschieden wir uns schließlich für Nordgriechenland: Chalkidikí. Gebucht wurde eine Woche auf der Halbinsel Kassándra im 4-Sterne Hotel Aristoteles Beach und mit Flügen der Hapag Lloyd.

Gleich am darauf folgenden Montag holte ich mir einen Reiseführer und suchte uns Ausflüge für unseren Aufenthalt heraus. Im großen und ganzen ließen wir uns jedoch überraschen und freuten uns auf eine erholsame Woche in Griechenland. Mein erster Aufenthalt in diesem Land.

Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft auf Chalkidikí & Aufenthalt im Hotel
2. Tag Erholung im Hotel
3. Tag Rundfahrt auf der Halbinsel: Der 'Finger' Kassándra
4. Tag Rundfahrt auf der Halbinsel: Der 'Finger' Sithonia
5. Tag Thessaloniki
6. Tag Erholung im Hotel
7. Tag Erholung im Hotel
8. Tag Heimreise & Fazit




Bild