2. Tag: Erholung im Hotel


Den heutigen Tag verbrachten wir ganz gemütlich im Hotel.

Nach einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück machten wir zuerst einmal einen kleinen Spaziergang durch die Hotelanlage und anschließend zum Aristoteles Beach. Dort war um die Zeit noch rein gar nichts los, auch hatte die Bar nicht (oder nicht mehr?) geöffnet. Sah man genauer hin, konnte man überall Müll und Dreck erkennen. Wirklich schade ... Dennoch liefen wir hier ein klein wenig herum und machten schöne Fotos.

Ab Mittag machten wir es uns schließlich am Pool bequem, genossen die warmen Sonnenstrahlen und widmeten uns unseren Büchern. Da ich gerade erst mit einem Spanisch-Kurs begonnen hatte, nahm ich meine Lernsachen natürlich mit. Ein bisschen komisch geschaut haben die Leute schon, als ich in Griechenland Spanisch lernte ... ;-)

Bild Gegen frühen Abend machten wir uns schließlich frisch und fertig für den Abend. Wir spazierten erneut durch die Hotelanlage und trafen wieder auf die niedliche Katzenschar, die sich heute schon mehrmals blicken hat lassen. Streunende Katzen und Hunde sind in Griechenland ein großes Problem. Die Tiere vermehren sich in Windeseile. Dennoch kann man ihnen nicht böse sein oder sie gar als Plage ansehen. Hier tummelten sich ganze Katzenfamilien, viele kleine Kätzchen - natürlich auf der Suche nach was Essbarem. Ich konnte nicht umhin, ein wenig mit ihnen zu spielen und ärgerte mich über die Leute, die die Tiere vescheuchten und als bösartig einstuften.

Auch heute war das Abendessen wieder sehr lecker, besonders angetan hat es mir natürlich wieder der Nachtisch in Form eines Schokopuddings. ;-)

Den Abend ließen wir wieder an der Beach-Bar ausklingen und nachdem die allabendliche Kinder-Disco vorbei war (am dritten Tag kannten wir bereits alle Kinderlieder ;-)), wurden die Animateure wieder tätig und boten eine schöne Show.

Wir lernten ein nettes Pärchen aus der Nähe von München kennen, mit denen wir uns fortan jeden Abend trafen und den größten Spaß hatten. Dazu gesellte sich einer der Kellner, ein Grieche, der ziemlich lustig war und uns jeden Abend mit seinen Blödeleien erheiterte.

Bild
Bild