Hamburg & "Mein Schiff 1" von TUI Cruises

Städtetrip & Schiffsbesichtigung

~ Kurztrip vom 2. bis 6. Mai 2018 ~



Bild


Wie schon in den Jahren zuvor, liebäugelte ich auch dieses Mal wieder mit einer Kurzreise auf dem aktuellen Neubau von TUI Cruises. Die „neue“ Mein Schiff 1 sollte noch etwas größer werden als ihre Vorgänger, außerdem die ein oder anderen Highlights bereithalten, welche ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte.

Als dann bereits im Dezember die Einladung dafür hereinflatterte, war ich wohl eine der ersten, die sich dafür anmeldete, gemeinsam mit meiner Freundin Alex. Eine weitere Freundin, Annette, wollte ebenfalls mit mir nach Hamburg und dank ihrer Flexibilität konnte ich somit beides miteinander verbinden. Mit Annette plante ich anschließend unser Rahmenprogramm in Hamburg, mit Musical-Besuch und Teilnahme an einer TV-Aufzeichnung. Es versprach, ein abwechslungsreicher Kurztrip zu werden.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise nach Hamburg, Rundgang & Musical 'Kinky Boots'
2. Tag Küchenschlacht & Elbphilharmonie & Cap San Diego
3. Tag Los geht's auf die 'Mein Schiff 1'
4. Tag Erkundung der 'Mein Schiff 1'
5. Tag Ausschiffung & Heimreise


Bild
Hier geht's zum Kurzbericht des Musicals "Kinky Boots"
Bild
Hier geht's zum Fotoalbum Hamburg
Bild
Hier geht's zum Fotoalbum der 'Mein Schiff 1' von TUI Cruises
Bild