~ Kinky Boots ~

Besuch: Mai 2018


Als Vorprogramm einer Kurzreise mit TUI Cruises verbrachte ich mit meiner Freundin Annette ein paar gemütliche Tage in Hamburg. Hauptgrund unseres Besuchs war das Musical „Kinky Boots“, das Annette sich gerne ansehen wollte. Da ich für Musicals nahezu immer zu haben bin, stimmte ich zu. Allerdings las ich mir im Vorfeld weder die Story durch noch hörte ich mir die Musik dazu an. Ich ließ mich also komplett überraschen.

Story


Das Musical erzählt die Geschichte einer fast bankrotten Schuhfabrik, das sich zu retten versucht, in dem es in einen Nischenmarkt einsteigt: Drag-Queens. Fortan sollen keine einfachen und langweiligen Schuhe mehr hergestellt werden, sondern bunte und glitzernde Stiefel mit hohen Absätzen. Dabei geht es um das Überwinden von Vorurteilen und das Brechen mit Stereotypen.

Theater: Operettenhaus Hamburg

Das Stage Operettenhaus befindet sich direkt am Spielbudenplatz an der Reeperbahn in Hamburg. Es bietet Platz für über 1.300 Personen. Die Stühle sind erstaunlich bequem, man hat von nahezu allen Plätzen eine perfekte Sicht.

Meine Meinung:


Ein fröhlich buntes und spritziges Musical, das mich vom ersten Song an absolut begeistert hat. Selten eine so gute Musik mit so guten Sängern gehört. Man musste sich teilweise auf den Stühlen halten, um nicht aufzuspringen und mitzutanzen. Hier war ich wirklich mehr als positiv überrascht. Ein tolles Stück, das auch noch einen wahren Hintergrund hat.

Hier hatten wir noch dazu Sitzplätze in der 3. Reihe vorne. Somit auch eine perfekte Sicht auf die Bühne. Fast so, als wären wir mittendrin im Geschehen.

Hier die CD & DVD zum Musical: