4. Tag:
Unterwegs auf der 'Mein Schiff 1'


Bild Nach einem gemütlichen Frühstück in der Tag & Nacht Bar streiften wir wieder in gewohnter Weise übers Schiff. An den geführten Schiffsrundgängen nahmen wir nicht teil; das wollten wir auf eigene Faust machen bzw. hatten wir eigentlich schon gestern in einem großen Teil geschafft.

Wir besuchten die Informationsstände der Deutschen Bahn & Co., machten es uns zwischendurch in einem der gemütlichen Strandkörbe bequem und testeten u. a. die verschiedenen – neuen – Bars wie z. B. die Saftbar, welche das Café auf der Mein Schiff 1 ersetzt.

Während Alex es sich an Deck bequem machte, schnappte ich mir den Kabinenplan und besuchte diverse Show-Kabinen. Die Grund-Kabinen sind den Vorgänger-Schiffen sehr ähnlich, aber im Suiten-Bereich hat sich einiges getan. So gibt es nicht nur mehr Suiten an Bord der Mein Schiff 1, sondern auch im Design gibt es neue Überraschungen. Nicht zu vergessen natürlich die X-Lounge, den Aufenthalts- und Rückzugsbereich der Suiten-Gäste.

Bild Zum Abendessen entschieden wir uns für das Restaurant „Ganz schön gesund“. Die Speisekarte war interessant und obwohl wir beides alles andere als Veganer oder Vegetarier sind, wollten wir dem ganzen einfach mal eine Chance geben. Begeisterung sieht anders aus. Weder der Service hat funktioniert noch das Essen war genießbar. Geräucherter Tofu ist einfach nicht unseres. Wir probierten dennoch alle drei Gänge durch, wovon die ersten beiden ganz ok waren. Danach gab es aber noch einen Abstecher zum Nachspeisen-Büffet im Anckelmannsplatz. Wir brauchten dringend etwas Schokolade!

Im Theater wurde die Show „In 80 Tagen um die Welt“ gezeigt, wovon wir gestern bereits einen kleinen Ausschnitt gesehen hatten. Der hat mich so begeistert, dass ich da heute unbedingt hin musste. Nun ja; dieser eine Ausschnitt war dann aber auch das Highlight der gesamten Show. Die Geschichte nett umgesetzt, das Bühnenbild grandios gestaltet, auch die Kostüme der Darsteller toll; doch die Qualität der Sänger und Sängerinnen wie immer bei TUI Cruises mehr schlecht als recht. Ich werde es nie verstehen, warum man hier keine brauchbaren Sänger/innen findet. Auf anderen Schiffen klappt das doch auch.

Den restlichen Abend verbrachten wir u. a. in der Lumas Bar, aber auch am Pooldeck und in der Casino Bar, bis es gegen Mitternacht langsam wieder auf die Kabine ging.

Bild
Bild
Hier geht's zum Fotoalbum der 'Mein Schiff 1' von TUI Cruises