Raus aus dem Winter und der Sonne entgegen
Golf, Kultur & Erholung in El Gouna/Ägypten

~ Reise vom 24. Januar bis 1. Februar 2010 ~


Bild


Schon im Sommer des vergangenen Jahres stand für uns fest, dass wir für die Mitglieder unserer heimischen Golfanlage Patting-Hochriesblick eine kleine Golf-Gruppenreise nach Ägypten organisieren wollen. Einfach mal dem Winter entfliehen und die spielfreie Zeit durchbrechen. Das Interesse war schnell geweckt und die ersten Anmeldungen trudelten ein. Bis Anmeldeschluss waren wir schließlich insgesamt zehn Leute, inklusive unserer Freunde Rüdiger und Annette aus Mannheim, die sich uns ebenfalls noch im Sommer ganz spontan anschlossen.

Als Hotel wählten wir das 4 1/2-Sterne-Hotel Steigenberger Golf Resort in El Gouna. Toni und ich waren bereits im Dezember 2007 während eines Kurztrips in diesem Hotel. Nicht nur, dass es sich dabei um eines der schönsten Hotels Hurghadas und El Gounas handelt, es schließt sich auch noch direkt ein 18-Loch-Championship-Platz an das Hotel an, was für Golfer natürlich die perfekte Ausgangslage ist.

Auch die Flüge mit Condor nach Hurghada und wieder zurück waren schnell gebucht, ebenso das Hotel für unsere Vorübernachtung in München, das 3-Sterne-Hotel Holiday Inn Express München Airport.

Tag Unternehmungen
1. Tag Vorübernachtung in München
2. Tag Anreise nach El Gouna & Golfen
3. Tag 18-Loch-Golfrunde
4. Tag Ausflug nach Luxor
5. Tag Golfen & Shoppen in El Gouna Downtown
6. Tag Wüstensafari mit dem 4x4
7. Tag 18-Loch-Golfrunde
8. Tag Golfen & Erholung
9. Tag Heimreise



Bild