Feliz Año Nuevo - Silvester auf Mallorca

~ Kurztrip vom 29. Dezember 2010 bis 2. Januar 2011 ~


Bild

Nachdem wir das letzte Silvesterfest krank auf der Couch verbracht hatten und sich der Tag wie Kaugummi zog, war für mich schnell klar, dass ich das darauffolgende definitiv anders und gerne auch auswärts verbringen möchte.

Ich musste gar nicht lange überlegen, wo, denn was liegt zu dieser Zeit näher als ein Kurztrip auf unsere Lieblingsinsel Mallorca? Unser letzter Besuch lag ohnehin schon wieder über ein Jahr zurück und zum Jahreswechsel gehört die Baleareninsel auch zu den günstigsten Zielen im Mittelmeer, wo aber trotzdem noch etwas geboten ist.

Die Urlaubstage waren schnell eingetragen und schon im Juni 2010 buchten wir unsere Flüge mit AirBerlin für gerade mal 168,- € pro Person. Ab November stiegen die Flugpreise auf bis zu 750,- € an, irre!

Bzgl. dem Hotel stimmten wir uns mit unseren Begleitern ab, denn auch dieses Mal waren wir nicht allein unterwegs. Zu Viert macht's einfach mehr Spaß. Letzten Endes entschieden wir uns für das Lindner Golf & Wellness Hotel in Portals Nous, ein 4-Sterne-Hotel direkt am Golfplatz Bendinat nahe Palma.

Da es nun schon zum neunten Male nach Mallorca ging, hatten Toni und ich keine besonderen Wünsche fürs Sightseeing, wir kannten ohnehin schon die gesamte Insel. Deshalb überlegten wir uns nur kleine Highlights für unsere Begleiter, die bis dato noch nie auf Mallorca waren. Alles andere wollten wir spontan entscheiden.

Tag Ausflüge
1. Tag Anreise nach Mallorca & Palma
2. Tag Sóller, Port de Sóller, Valldemossa
3. Tag Cap de Formentor, Alcudia, Santa Maria, Marratxi, Silvesterabend in Palma
4. Tag Golfen am Club Golf de Andratx & Andratx
5. Tag Andratx, Port d'Andratx, Playa de Palma & Heimreise



Bild