4. Tag: Golfen im Club Golf de Andratx & Andratx


Nach einem gemütlichen Neujahrsfrühstück machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg zum Golfplatz Bendinat. Für heute stand eine Golfrunde auf dem Programm, schon viel zu lange kamen wir nicht mehr in den Genuss des Golfens, zu Hause hatte ich das letzte Mal Mitte Oktober einen Golfschläger in der Hand …

Die Preise am Bendinat erschienen uns etwas überteuert, also fuhren wir weiter nach Son Vida. Auf Mallorca gibt es rund 20 Plätze - einen davon würden wir heute schon spielen können.

In Son Vida waren wir bereits im Sommer 2008, als wir ein paar Nächte im Castillo Son Vida verbrachten. Die Plätze waren uns bekannt, doch war hier heute einiges los und die nächste Startzeit erst in einer Stunde. Ne, das dauerte uns zu lang, wir fuhren wieder weiter.

Bild Nach einem kurzen Abstecher zum Hotel Castillo Son Vida, welches wir unseren Begleitern zeigen wollten, fuhren wir auf direktem Wege nach Camp de Mar nähe Andratx, zum Golfplatz Golf de Andratx. Hier war es schon um einiges ruhiger und schließlich buchten wir eine 9-Loch-Golfrunde, Start in fünfzehn Minuten.

Der Golfplatz gilt mit 6.085 m als einer der längsten, aber gleichzeitig auch schönsten Golfplätze der Insel. Ganz in der Nähe befindet sich das Dorint-Hotel, auf dem Golfplatz finden mehrmals im Jahr großartige Turniere statt, bei denen auch häufig Prominente zu Gast sind.

Toni hatte den Platz 2009 schon einmal bespielt, für mich war er vollkommen neu. Durch meine lange Pause konnte ich keine großartige Runde erwarten, ich war vollkommen außer Übung, aber ich hatte dennoch meinen Spaß und wir verbrachten hier ein paar schöne und interessante Stunden.

Zum Abschluss unserer Runde machten wir es uns noch im Clubhaus bequem, bevor es schließlich gegen 18 Uhr wieder zurück zum Hotel ging. Zwar hatten wir auch heute wieder ganz angenehme Temperaturen, doch die letzten paar Löcher wurde es dann doch mal frisch und inzwischen waren wir total durchgefroren. Nichts wie unter die heiße Dusche!

Um 21 Uhr trafen wir uns wieder mit Andreas und zu Dritt fuhren wir zum Port de Andratx auf ein Abendessen. Im Restaurant "Galicia", welches Toni und ich noch von unserem Sommerurlaub 2008 kannten, verspeisten wir frische Fischgerichte und beobachteten das Geschehen im Raum. Außer uns waren nur noch spanische Rentner hier, die es sich bei einem Whiskey-Cola und Bier vor der Sportschau bequem machten und nebenbei über die besten Schnapssorten diskutierten. ;-)

An der Hotelbar ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen und schwups war es schon wieder Mitternacht …

Bild
Bild