Spanien & Portugal
Unterwegs in Andalusien & englang der Algarve

~ Reise vom 29. Oktober bis 5. November 2008 ~


Bild


Eigentlich war für den Herbst diesen Jahres ja eine ganz andere Reise geplant, doch aus beruflichen Gründen mussten wir uns kurzfristig umentscheiden und fanden prompt eine schöne Alternative.

Da uns Andalusien während unserer Hochzeitsreise so begeistert hat und wir zwischenzeitlich auch an den dortigen Golfplätzen sehr interessiert waren, beschlossen wir, den Urlaub also dort zu verbringen. Und auch Portugal interessierte uns schon seit längerem, v. a. die Algarve, von der uns schon so viele vorgeschwärmt hatten. Diese sollte schließlich auch das Hauptziel unserer Reise werden.

Nach ein paar Recherchen stießen wir auf ein tolles Angebot eines RIU-Hotels an der Costa de la Luz und schlugen auch sofort zu. Sieben Tage im 4-Sterne-Hotel RIU Atlántico in Isla Canela, direkt an der portugiesischen Grenze und an einem 5 km langen, wilden, Strand. Das Foto sah traumhaft aus!

Der Urlaub sollte auf jeden Fall eine Mischung aus Sightseeing, Golf spielen und einfach erholen und genießen sein. Noch einmal Sonne tanken, bevor uns zu Hause der lange und kalte Winter einholt.

Über die Region Huelva, in der sich unser Hotel befand, fand ich vorab nur wenige Informationen, so dass wir uns mehr oder weniger überraschen lassen mussten. ;-) Selbst Andalusien-Spezialisten waren bisher kaum in dieser Gegend unterwegs. Natürlich suchte ich auch gleich noch ein paar Ausflugsziele in Portugal heraus. Dass wir so viel mehr unternehmen würden als geplant, hätte ich gar nicht gedacht. Doch letzten Endes legten wir innerhalb dieser einen Woche doch glatt 1.600 km mit dem Mietwagen zurück.



Tag Land Ausflüge
1. Tag Spanien Ankunft in Faro & Weiterfahrt zum Hotel
2. Tag Spanien Isla Canela, Ayamonte & Golf spielen
3. Tag Portugal Sagres, Cabo de São Vicente, Vila do Bispo, Ponta da Piedade, Lagos
4. Tag Portugal Lagos, Portimão, Praia da Rocha, Silves, Albufeira, Almancil, Faro, Tavira
5. Tag Spanien Isla Christina, Isla Canela & Golf spielen
6. Tag Spanien Sevilla - Sightseeing & Shopping
7. & 8. Tag Portugal Castro Marim, Golf spielen & Heimreise & Fazit


Bild