Unterwegs in Wien & Umgebung

~ Kurztrip & Forentreffen vom 15. bis 18. August 2013 ~



Einmal im Jahr veranstaltet der Inhaber des Kreuzfahrtforums "kfi-Kreuzfahrtinfos.at" ein Forentreffen für alle Kreuzfahrtbegeisterten in einer europäischen Stadt. Im letzten Jahr verschlug es uns Mitte August nach Hamburg auf die Cruise Days 2012; ein fantastisches Treffen mit vielen Highlights. Dieses Jahr stand schließlich Wien auf dem Programm und auch dieses Forentreffen wurde wieder ein voller Erfolg!

Bild




Angemeldet hatten wir uns bereits kurz nach Bekanntgabe des Termins im Sommer letzten Jahres. Wien ist eine wunderschöne Stadt und immer einen Besuch wert. Vor ca. 16 Jahren hatte ich schon mal eine ganze Woche mit einer Freundin hier verbracht, außerdem schon das ein oder andere Musical hier besucht. Doch das lag alles schon ziemlich weit zurück und so freute ich mich riesig auf den erneuten Besuch.

Als Unterkunft buchten wir das Hotel, welches der Foreninhaber für die Gruppe ausgewählt hatte: Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn. Die Bewertungen waren sehr gut, die Lage ebenso; also sprach nichts dagegen.

Und so hatten wir ein gutes Jahr Vorfreude auf dieses Treffen. Es kamen weitere Teilnehmer dazu, andere sagten ab. Schlussendlich waren wir rund 40 Leute, die sich auf ein Wiedersehen oder auch Kennenlernen freuten.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise nach Wien
2. Tag Ausflug nach Krems und Tulln & Park Schönbrunn
3. Tag Sightseeingtour durch Wien
4. Tag Heimreise


Bild
Hier geht's zur Bewertung des Austria Trend Parkhotel Schönbrunn
Bild
Hier geht's zu den Fotoalben
Bild