Hamburg Cruise Days 2012
Eine Stadt im Ausnahmezustand, oder: Ein Schiff wird kommen

~ Kurztrip und Forentreffen vom 17. bis 19. August 2012 ~



Bild


Hamburg und ihre Events!

Bei der Planung unserer Urlaube und Kurzreisen für das Jahr 2012 stachen uns im Herbst vergangenen Jahres u. a. die Hamburg Cruise Days ins Auge. Die Cruise Days von vor zwei Jahren hatten wir damals im Fernsehen mitverfolgt und waren schwer begeistert. Somit stand schnell fest, dass wir dieses Event gerne einmal live erleben wollen. Wenn wir es bis dato schon nicht zum Hafengeburtstag nach Hamburg geschafft hatten, dann eben mal zu den Cruise Days.

Zu dieser Zeit waren wir bereits im Kreuzfahrtforum www.kreuzfahrtinfos.at angemeldet und lasen dort schließlich von einem großen Forentreffen. Da wir doch schon mit dem ein oder anderen Kreuzfahrtbegeisterten virtuell gesprochen hatten, waren wir natürlich neugierig, wer sich so alles hinter den Nicknames verbirgt ;-) und meldeten uns an; auch für die Barkassenfahrt, die ein Mitglied des Forums für den Samstag-Abend, begleitend zur Auslaufparade der Kreuzfahrtschiffe, organisiert hatte. Gerade noch rechtzeitig, denn es waren nur noch zwei Plätze verfügbar.

Anfang Oktober buchten wir schließlich unsere Flüge mit Lufthansa sowie das 3-Sterne-Hotel "Stella Maris" im Portugiesen-Viertel und ganz in der Nähe der Cap San Diego. Perfekte Lage, von hier aus waren es nur wenige Gehminuten zur Hafenpromenade. Die Vorfreude stieg.

Je näher der Termin rückte, desto mehr Aufregung herrschte; auch im Kreuzfahrtforum. Natürlich versuchten wir, diese Kurzreise mit etwaigen Schiffsbesichtigungen verbinden zu können. Mit Erfolg. Wir meldeten uns für die Besichtigung der AIDAmar an, außerdem für eine Begehung der MS Deutschland, dem ZDF-Traumschiff. Damit wurde für mich ein kleiner Traum wahr. Wie oft hatte ich schon davon gesprochen, dieses Schiff mal aus nächster Nähe zu begutachten. Ich freute mich riesig darauf.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise und erstes Kennenlernen
2. Tag Besichtigung AIDAmar - Stadtrundgang - HafenCity - Barkassenfahrt zur Auslaufparade
3. Tag Besichtigung MS Deutschland und Heimreise


Bild

Hier geht's zu den Fotoalben


Bild

Hier geht's zur Hotelbewertung des Hotels Stella Maris

Bild