Eine kleine Auszeit am Gardasee

(Toscolano-Maderno - Westen)

~ Kurztrip vom 16. bis 20. Juli 2021, oder: Geburtstagsreise Teil 1 ~



Bild


Der schöne Gardasee. Anfang der 2000er nahezu jedes Jahr dort gewesen, legten wir irgendwann eine lange Pause ein und besuchten ihn zuletzt im September 2018 für ein verlängertes Wochenende wieder. Diese paar Tage haben uns dabei so gut gefallen, dass wir das Jahr darauf erneut an den größten See Italiens wollten. Vor allem Benita, unsere Hundedame, nahm es uns sichtlich übel, als wir nach einem schnellen Morgen-Gassi urplötzlich wieder aufbrachen. Sie saß den Großteil der Fahrt mit dem Rücken zu uns und dem Gesicht in der Lehne auf der Rückbank und war auch nicht mehr ansprechbar.

Doch die Jahre darauf war es wie verhext. 2019 für einen längeren Zeitraum krank gewesen, kam 2020 schließlich Corona. Und auch in diesem Jahr war lange nicht klar, ob es mit den vielen Einschränkungen überhaupt klappen würde. Zum Glück erwischten wir jedoch ein gutes Reise-Zeitfenster und buchten etwa zwei Monate vor Anreise unser 'Mobilehome Superior Chalet' auf dem 'Campeggio Toscolano-Maderno' am Westufer des Gardasees.

Zu diesem Zeitpunkt war die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt. Klar, schließlich wollte inzwischen jeder weg. Zugegebenermaßen sind wir aber auch nicht ganz einfach, was die Unterkünfte betrifft. Wir haben eben so unsere Ansprüche und Vorstellungen, die teilweise nur schwer zu erfüllen sind. Aber wir wurden fündig.

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise & Erste Erkundungen
2. Tag Rundgang in Toscolano-Maderno
3. Tag Kleine Wanderung nach Pulciano
4. Tag Einfach nur Erholen
5. Tag Heimreise & Fazit


Bild
Hier geht's zum Fotoalbum Toscolano-Maderno (Gardasee)
Bild