Unterwegs an der Costa Blanca

~ Kurztrip vom 28. November bis 1. Dezember 2019 ~


Bild



So etwas gab's noch nie bei mir. Während ich noch vor wenigen Jahren mit jedem einzelnen Urlaubstag am Knapsen war und gut und gerne die doppelte Menge hätte gebrauchen können, blieben mir heuer noch über zehn Urlaubstage, die ich langsam aber sicher verbraten musste. Doch leichter gesagt als getan. An Ideen mangelte es mir nicht, dafür aber an der Möglichkeit, auch tatsächlich in Urlaub gehen zu können. Mit zwei Hunden und der Selbständigkeit ist das inzwischen gar nicht mehr so einfach.

Nach längerem Hin und Her stand es dann aber im Oktober endlich fest: Ab an die Costa Blanca. Etwas Sonne und Wärme tanken und das Reise-Jahr 2019 mit neuen Entdeckungen beenden. Und mal ehrlich: Urlaubsreif war ich bis dahin wirklich.

Die Flüge bekam ich relativ günstig über Norwegian Air. Als Unterkunft wählte ich ein schönes 4-Sterne-Hotel direkt am Meer und weil ich natürlich auch mobil sein wollte, buchte ich mir noch einen Mietwagen dazu.

Anfang November fiel mir plötzlich ein, dass ich doch auch eine Flugpatenschaft übernehmen könnte. In Südspanien gibt es zahlreiche Tierschutzorganisationen, die händeringend nach Flugpaten suchen. Warum also nicht nutzen, zumal Norwegian Air anstandslos Tiere befördert? Ich hatte so etwas bis dahin noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal und so meldete ich mich auf einer allgemeinen Plattform an. Es dauerte keine zwei Stunden, als sich auch schon die erste Tierschutzorga bei mir meldete. Nach nur einer halben Stunde war bereits alles unter Dach und Fach: Die Rückreise nach München sollte ich schließlich mit drei Katzen antreten. Doch erst einmal musste ich ja dort ankommen …

Tag Unternehmungen
1. Tag Anreise nach Alicante & Guardamar del Segura
2. Tag Unterwegs in Cartagena & Licor 43 Experiencia Tour & Torrevieja
3. Tag Auf nach Murcia & Orihuela & Shoppen Alicante
4. Tag Unterwegs in Alicante & Heimreise


Bild


Hier geht's zum Fotoalbum Costa Blanca 2019
Bild
Hier geht's zur Bewertung des 4-Sterne-Hotels "Meridional Guardamar del Segura"(noch nicht online)



Bild