Barcelona - Kunst, Kultur & Shopping
(2. Besuch)

~ Kurztrip vom 19. bis 22. April 2008 ~



Bild


Auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk für Toni stieß ich im September vergangenen Jahres auf die wieder mal sehr günstigen Fliegen-Preise von Condor und entdeckte dabei ein super Angebot für Barcelona. Da ich schon lange ein Auge darauf hatte – nämlich seit unserem Kurzbesuch im Herbst 2005, bei dem Toni nicht wirklich viel von der Stadt gesehen hat – war ich richtig happy darüber, fackelte nicht lange rum und buchte.

Weil Freunde von uns sich ebenfalls schon länger für Barcelona interessierten, waren auch sie gleich mit dabei, als ich sie fragte, ob sie uns denn begleiten möchten. Wir freuten uns sehr auf diesen gemeinsamen Kurztrip, doch mussten wir jetzt unsere Vorfreude noch gute drei Monate vor Toni geheim halten. Eine schwierige Sache, wo ich doch nichts für mich behalten kann!

Natürlich kam alles ganz anders. Denn kurze Zeit später kam Toni auf die glorreiche Idee, unbedingt zu seinem Geburtstag verreisen zu wollen. Also genau zu dem Datum, für das bereits Barcelona feststand. Da er sich tagelang nicht davon abbringen ließ und ich mit meinen Ausreden schon längst am Ende war, musste ich die Überraschung eben vorziehen. Warum Männer auch immer so stur sein müssen. ;-)

So aber konnten wir unsere Vorfreude endlich "offiziell" machen. Gemeinsam suchten wir nach einem zentralen, aber dennoch preisakzeptablen Hotel, was in Barcelona gar nicht soo einfach ist. Schließlich wurden wir mit dem 3-Sterne-Hotel Hesperia Metropol fündig. Ca. einen Monat vor Abreise begann ich, mich in div. Reiseführer einzulesen und in etwa herauszusuchen, was wir uns ansehen wollen. Denn der Bereich Sightseeing wurde komplett mir überlassen. ;-)

Tag Ausflüge
1. Tag Ankunft in Barcelona & Rambla & Barri Gòtic & Poble Espanyol & Hafen etc.
2. Tag Rambla, Stadtteil Eixample, Sagrada Familia, Rundfahrt, Parc de la Ciutadella etc.
3. Tag Barri Gòtic & Shopping
4. Tag Rambla, Plaza Catalunya & Heimreise







Bild